BKS sicher und unauffällig verbrennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu es im garten auf nen stein aber immer in kleinen mengen und wirf eine wunderkerze drauf

ok

0

Und ne Sonnenbrille tragen!

0

Keine Ahnung was BKS ist. Ich nehme an, irgendeine Droge oder Sprengstoff. Kannst du es nicht einfach das Klo herunter spülen? Dann nimmt davon bestimmt keiner Schaden mehr.

Blitzknallsatz. Und danke! Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen?

0

Lautlos verbrennen ? Vielleicht funktionierts wenn du immer 0,1g-weise Stück für Stück verbrennst, aber dann machst du bis morgen noch dran rumm :-D

Entweder lässt du es einmal ordentlich knallen mit langer Zündschnur oder verstreust es weit verteilt.......Ein BKS-Böller mit 2g kann dir die Finger schon abreißen......überleg also was 60g dann anrichten........

Aber BKS pur doch nicht, oder?

0
@trappaper

Wie meinst du ? Das bei PUREM BKS nix passieren würde ? Na gerade dann ist es gefährlich.....

0

Ne ich meinte, einfach so verbrennen und nicht in einen Böller tun. Aber hab das ganze sowieso in ner Rakete hoch gejagt :D Das hat Kilometerweit geschallt!

0
@trappaper

Ja also auch wenn du es so verbrennst gäbe es eine Explosion. Bei Schwarzpulver wäre es bei dieser Menge anderst.....das gibt eine größere Stichflamme.  Na dann hattest du ja eine coole Salutrakete gehabt :-D

0

Keine Pflegekraft für meine Oma, was kann ich tun?

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe ein Problem:

Meine Oma lebt alleine, und zwar 700km von mir entfernt.

Seit einigen Jahren ist sie pflegebedürftig (Parkinson in fortgeschrittenem Stadium) und hatte immer eine ausländische 24h-Pflegekraft zu Hause, meistens Leute aus Polen. Das war mal mehr, mal weniger gut. Manche waren zuverlässig und nett, das hat dann auch immer mehrere Monate lang funktioniert (in der Regel bis die Pflegekraft nach einer gewissen Zeit wieder nach Polen zurück geht zu ihrer Familie), manche wurden auch gleich wieder von meiner Oma vor die Tür gesetzt, weil sie rauchen/trinken/herumschreien/unfreundlich waren. Dieses Jahr hatte sie eine nette Polin, die aber erst wieder irgendwann im Herbst kommen kann. Ich bin froh, wenn diese Frau wieder zu meiner Oma kommt (bin nicht sicher, ob es wirklich klappt), habe aber auch gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, weil sie ein 7jähriges Kind zu Hause bei ihrem Mann hat. :(

Jedenfalls ist meine Oma derzeit ohne Betreuung, nur tagsüber kommt für ein paar Stunden mal jemand von einem Pflegedienst vorbei. Das ist eine wirklich prekäre Situation, weil sie nachts nicht alleine sein kann/darf. Des öfteren muss sie selbst auch den Notarzt holen.

Sie sagt, sie habe schon alle Pflegeagenturen durchprobiert und es gebe keine mehr, an die sie sich wenden möchte. Ich nehme an, sie meint nur die Agenturen, die ausländische Pflegekräfte vermitteln, denn die anderen kosten ja noch mehr Geld und das kann sich meine Oma erst recht nicht leisten.

Sie spricht schon seit Jahren davon, dass sie sich wünscht, dass ich sie pflege. Das kann ich jedoch nicht.

Was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden? Welche Agentur ist empfehlenswert?

...zur Frage

kann zur Herstellung von Blitzknallsatz auch Pökelsalz verwendet werden?

Guten abend,

kann zur Herstellung von Bks (Blitzknallsatz) auch Pökelsalz verwendet werden? Oder muss man kno3 oder wunderkerzenpulver nehmen?

...zur Frage

Sossen dunkel machen

Hallo an Alle die kochen müssen.

Kennt Irgendjemand noch Sigurie? (bin mir nicht sicher, ob die Schreibweise stimmt.Auf jeden Fall habe ich es so im Ohr)

Ich kenne es noch von meiner Oma. Sie hat das immer in Soßen gemacht und damit schöne dunkle Soßen erreicht.

Auch ohne, durch, mit Mehl bestäubtes angebratenes Fleisch, dass dann dementsprechend schmeckte (nämlich ver- oder angebrannt...eeeeklig) .

Ich kann mich dran erinnern, dass die Sigurie? wie ein Stück Kohle aussah von Dem Oma etwas in die fertige Soße schabte. Und es war Geschmacks neutral.

Wenn es Jemand noch kennt, wäre es nett, wenn man verraten würde, ob es das noch gibt und evtl. Wo.... Leider kann ich meine Oma nicht mehr fragen, da sie vor 3 Jahren im Alter von 101 Jahren verstorben ist.

Danke

liebe Grüße

Alicia

...zur Frage

Reaktionsgleichung von "BKS" aufstellen?

Hallo Leute,

ich hab kein Plan, wie man Reaktionsgleichungen aufstellt. Könnt ihr mir mal die von BKS aufstellen? Also BKS ist BlitzKnallSatz und ist in manchen Knallern enthalten. Bei der Verbrennung reagiert Magnesium mit Kaliumnitrat. Soweit bin ich gekommen:

Mg + KNO3 -> ............

Ja und weiter weis ich nicht. Ich brauche die Gleichung sehr dringend!!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?