BKAT 63.1 Parken bis zu 30 Minuten und Argument zum holen der Brieftasche innerhalb 15 Minuten?

3 Antworten

Dagegen wollte ich widersprechen und angeben ich hätte mir das Portmonaise geholt um den Parkschein zu lösen. 

Solche Ausreden sind nicht nur allgemein bekannt, sondern sie sind auch kein Grund. Du hast dafür Sorge zu tragen, dass du die Parkgebühr bezahlen kannst. Wie du das machst, ist dein Problem. Wenn du die Geldbörse vergißt, ergibt sich daraus keine juristische Rechtfertigung für ein Falschparken.

Warum bezahlst du nicht ganz einfach die geringe Gebühr? Du hast falsch geparkt, also stehe dazu. Warum noch langes Theater machen? Das kostet dich Zeit und Nerven. Schon der Zeitaufwand für diese Frage hat sich bei € 10 nicht gelohnt. Dann noch den Widerspruch verfassen, Porto dafür bezahlen, usw.

39

Die parkzeit beginnt um 10 ich schlafe da schon-----Frage wurde ergänzt. Ich kann nicht um 7:00 für ab 10:00 parkschein lösen

0
58
@Wepster

Ganz einfach: Dann kannst du dort nicht parken. Du mußt dich an die allgemeinen Verkehrsvorschriften halten. Sie gelten für ALLE Verkehrsteilnehmer, also auch für dich.

Sonst könnte ja jeder bei einem Verkehrsschild seine privaten Gründe anmelden, aus denen er die Verkehrsregel übertreten muß.

1
39
@Mignon5

ich glaube eher dass die regeln dumm sind....viel mehr suche ich eine lösung und keine akzeptanz, ich möchte denen auf den schlips treten.....schreib ich halt dem bürgermeister. danke für die hilfe

0
68
@Wepster

der BM lacht sich kaputt und antwortet nicht mal bei soviel Dreistigkeit

0
39
@peterobm

na doch wnen ich das nämlich noch weiter aufziehe, denn der BM sagte schon 2011 das er sowas wolle.....also entweder gibt es schon sowas und es wurde mir von der Stadt nicht gesagt oder er wird wieder animiert seine eigene idee, auf grund von bewohneranfragen, umzusetzen...oder? Dreist ist nur eines....die PArkplätze welche sich an den tourismus orientieren ;)

0

Hast du den Parkschein noch? Dann kannst du den als Beweis vorlegen.

Wenn nicht, zahl die 10 € und gut.

Wegen sowas das Gericht zu bemühen währ unter aller würde.

Fürs falsch Parken gibt es weder Punkte noch hat es irgendwelche anderen auswirkungen.

39

nee hab ich nicht. brauchte ich ja nicht mehr....das sind aber schon 20 euro weils in meiner nachtschicht gewesen ist.....ich habe eh das problem als anwohner keinen parkplatz zu bekommen, mit der person die das foto gemacht hat.....ich dreh echt am rad.....ich weiß aber es nervt weil das über jahre so gehen würde....wenn ich nicht n parkausweis bekomme für hier und sowas gibts nicht,,,,ich müsste 20 minuten zum parkhaus laufen da kostet der monat 40 euro

0
48
@Wepster

Natürlich kannst du, wenn du das Auto abstellst sofort den Parkschein lösen. Die neueren sind so eingestellt, das sie die Zeit erst ab gültigkeit zählen.

Probier es doch einfach mal aus.

0
39
@berlina76

woher sollte ich sowas wissen? klar wenn ich zum automaten gehen...okay mag sein....trotzdem, das problem max. 3 stunden zu parken...wie soll das gehen? um 13:00 wecker stellen und parkschein lösen, eine woche lang? boah echt.....schikane alles schikane

0
48
@Wepster

Kannst du rechnen?

80 cent x 8 Stunden sind (10-18 Uhr) macht 6,40 am Tag. mal 20 Tag macht 128 €- in der annahme das nur Montag bis Freitag zu bezahlen ist.

Dan würd ich doch lieber das Parkhaus für 40 €/Monat nehmen, mir nen Fahrrad besorgen und die strecke zum Parkhaus rüberradeln, wenn dir 20 min Fußweg zu lang sind.

1
39
@berlina76

ja is mir klar, WE kostet auch nochmal 10-16 uhr 6x0,80...hab ich alles schon berechnet....und ja aber parkhaus ist offen, keine kameras ja und so....Laufweg ist auch weit, mal schnell einkaufen....könnte ich dann auch gleich laufen...und außerdem wäre ein Bewohnerausweis für den gleichen preis mir lieber...dann hab ich das auto vor der tür

0
39
@berlina76

Das mit dem Parkschein ist auch doof oder? Angenomme ich habe bezahlt, der Schein flattert unbemerkt, beim zuschlagen der Türe auf den Boden, der Wächter kommt, sieht nix, Strafzettel wird in Briefform verpackt und rausgeschickt, keine Zettel mehr an die Scheibe....ich sehe den Park-Zettel am Boden, werfe ihn weg, is janichts passiert, bekomme Post wegen Falschpark. Ja....Fazit: Nicht nachweisbar bezahlt, Zettel nicht zu erkennen gewesen ist Strafbestand, Zettel in Müll weil nicht gebraucht, Strafe bezahlen...

Also Parkzettel festkleben oder heften und notfalls aufheben, cool mein Auto wird ein klebriges Parkzettelparadies, es lebe die Bürokratie.

0

einfach zahlen, für das nächste mal einen freien Parkplatz suchen oder einen Anwohnerausweis beantragen

einen Parkschein wirst nicht vorlegen können

39

es gibt keinen anwohner ausweis....die haben mir ein parkhaus angeboten aber bis da muss ich 20 min laufen....ich will aber hier vorne n parkplatz.

es gibt noch mehr:

max 3 stunden parkzeit je stunde 80 cent (da werd ich arm

bei nachtschicht müsste ich alle 3 stunden aufstehen um den schein zu lösen (geht nicht, unmenschlich)

und so weiter...

0
68
@Wepster

dann miete dir eine in der nähe befindlichen Garage - oder stell dein Auto auf deinem Grundstück ab

0
39
@peterobm

kein grundstück, nur ein parkhaus was zu weit weg ist....garagen sind auch weiter weg soweit ich weis am ende des ortes.

0
68
@Wepster

xD nur bei einem Knöllchen pro Woche aufs Jahr - 530€

0
39
@peterobm

eben...hab gesehen man kann vorauszahlen...zum glück eine kleine hilfe, auf jahr parken kostet 166 euro, wenn ich jeden tag hier stehe

0

Was möchtest Du wissen?