BKA-Virus sperrt mir alle Benutzerkonten, wie gehe ich vor?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag,

lass dein Rechner einfach mal abschmieren, dann im sichern Modus hochfahren und du solltest rein kommen.

FALLS NICHT: Windows disk nehmen von booten, durchklicken bis zum Punkt "System reparieren(oder option 2 Wiederherstellung". Dies durchführen, fertig.

So sind mir zumindest die gängigsten Methoden bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drakkari
26.05.2013, 02:13

Danke für die detaillierte Antwort. Das Stichwort lag auf "Abgesicherter Modus". Sobald ich den PC darin gestartet hab, hat auch die Systemwiederherstellung wieder geklappt :)

Von formatieren und neuinstallieren halte ich persönlich nichts. Das ist wie mit nem SWAT-Team ne Katze vom Baum zu holen ;)

1

PC starten --> F8 drücken (bevor das Windows-Zeichen erscheint) --> im abgesicherten Modus starten --> Daten sichern --> PC formatieren

Das ist leider heutzutage nicht mehr ülich, dass Windows CDs mitgeliefert werden. Jedoch sind in diesen Fällen programme auf dem Computer installiert, mit denen man sich seine Windows CD selber erstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drakkari
25.01.2013, 16:50

ich weiß nich ob du mein Text gelesen hast, aber es gibt doch viel bessere Methoden einen Virus und dergleichen zu entfernen als immer gleich die Festplatte zu formatieren z.B. die Systemwiederherstellung.

Trotzdem danke für den Tipp mit dem abgesicherten Modus, da bin ich jetzt noch garnicht drauf gekommen ;)

0

Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, Daten sichern und dieses Tool zum Auslesen der Seriennummer ausführen.

http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?