BKA "Virus" auf meinem ipad?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entgegen der Angaben der Erpresser, die hinter dem Trojaner sitzen, wurde keine Ermittlung gegen euch eingeleitet und sofern ihr ansonsten sauber seid, hat das Bundeskriminalamt vermutlich auch noch nie etwas von euch gehört. Daher bringt auch eine Zahlung der Forderung keine Einstellung der Verfahren, was bereits ein sorgfältiges Nachdenken zeigen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Safari?
Das ist eine Webseite, die dem BKA-Virus nachahmt.
Es gibt so gut wie keine Viren für iOS (iPad, iPhone...), die man "einfach so" sich holen kann; genau wie bei Android. Dazu muss man sich schon ziemlich ungeschickt anstellen und Apps aus dubiosen Quellen installieren...
Einfach das Tab schließen und die Browserdaten löschen (Einstellungen->Safari)

Floh0826 02.02.2016, 18:19

Die Adresse, wo du wkhnst kann eine Webseite übrigens über GPS orten, dass geht ganz einfach

0
Floh0826 02.02.2016, 18:23

Die Home-Taste (Runde Taste mit Viereck) kannst du noch drücken oder?

0
gianluca 02.02.2016, 18:27
@Floh0826

Danke erstmal. Wie gesagt, hab ich ja gemacht @flo ;) Mich hat es nur erschreckt das die meine adresse haben. Aber ich denke wenn ich wirklich wegen sowas beschuldigt werden würde, würde doch die polizei direkt vor meiner tür stehen oder nicht? :D

0
Floh0826 02.02.2016, 18:28

In die App Übersicht kommst du noch?

0
gianluca 02.02.2016, 18:31
@Floh0826

@flo ja, scheint alles normal zu funktioneren. wie gesagt mein ipad wurde ja nicht lahmgelegt, konnte die textseite ja schnell löschen. aber das die meine adresse haben, gefällt mir nicht. deshalb wurde ich auch ein wenig panisch! du bist dir sicher, dass das so einfach geht über nen java script? 

0
Floh0826 02.02.2016, 18:32

Nochmal gründlich deinen Text gelesen: Der "Virus" ist jetzt also weg?

0

Hi,

Ich persönlich würde mir da keine Gedanken machen. Die Adresse können die von der IP haben. 

Auf alle fälle solltest du denen blos kein Geld schicken! Weil dann haben die das erreicht, was sie wollten.

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen

gianluca 02.02.2016, 18:28

Ich muss ehrlich sagen, ich war/bin sehr panisch. Wenn das schon so leicht ist meine Adresse zu bekommen... 

Was mich halt wundert ist das BKA würde doch direkt vor meiner Tür stehen, oder? Die würden doch nicht vorwarnen, das ergibt doch gar keinen sinn?

0
MEINKACKPC 02.02.2016, 18:31
@gianluca

Von der BKA hab ich leider keine Ahnung, aber bei Raubkopien wenn man erwischt wird bekommt man auch manchmal erst nach Wochen eine Mahung, die Treten meistens auch die Tür nicht sofort ein sobald du den Download button Anklickst^^

0

Ist Fake

Bloß kein Geld überweisen

gianluca 02.02.2016, 18:15

ja aber woher haben die meine adresse?!

0
abenhard17 02.02.2016, 18:16
@gianluca

Über die IP kann man das recht leicht ablesen. Allerdings nur die Postleitzahl. Wenn sie auch Hausnummer / Appartmentnummer haben, würde ich mich schon wundern.

0
Floh0826 02.02.2016, 18:21

Das geht über GPS recht einfach, kann jede Webseite via JavaScript

0

Was möchtest Du wissen?