BKA Einstellungszahl / Erfahrung / Arbeitsplatz?

2 Antworten

Das BKA verzeichnet rund 3.000-4.000 Bewerber im Jahr. Für das Jahr 2018 sollen 300 Studienplätze vergeben werden.

Das dreijährige duale Bachelor-Studium wird an den Hochschulen des Bundes in Berlin und Wiesbaden absolviert.

Beim BKA kannst du Bundesweit eingesetzt werden wie bei der Bundespolizei, sicherlich kannst du Wünsche äußern und wirst auch Heimat nah eingesetzt, jedoch kommt es auch immer darauf an wo grade Personalmangel ist, da kann es immer einen treffen.

Nachtrag: Eventuell kannst du dich auch bei der Polizei bewerben?

Studium Polizei - gehobener oder höherer Dienst?

Ist man nach dem Studium bei der Polizei im gehobenen Dienst oder im höheren Dienst? Wenn man nach dem Studium im gehobenen Dienst sein sollte, wie kommt man in den höheren Dienst?

...zur Frage

Ich habe ne Frage zur Polizei?

Es gibt Ausbildungen bei der Polizei wie gehobener Dienst,höherer Dienst und mittlerer Dienst sowie bei der Bundespolizei gehobener Dienst,höherer Dienst und mittlerer Dienst.Ich frag mich was diese gehobenen,höheren und mittlerern Dienste sind und was sie machen.

...zur Frage

Bundespolizei Gehobener/Mittlerer Dienst

Hallo, Ich wollte gerne Wissen ob es große unterscheide zwischen dem Mittleren und dem Gehobenen Dienst gibt, ob man die gleichen Chancen hat aufzusteigen wie im Gehobenen Dienst.

...zur Frage

Mit Bachlor in Wirtschaftsinformatik, nach einem erfolgreichem Abschluss, beim Gehobenen Dienst der Polizei bewerben?

Kann ich mich mit meinem Bachlor in Wirtschaftsinformatik, nach einem erfolgreichem Abschluss, beim Gehobenen Dienst der Polizei bewerben? Wohne in BaWü und habe 2 Jähriges Fremdsprachen BK gemacht mit einem Abschluss von 3,5 zur Zeit bin ich im 4 Semester Wirtschaftsinformatik. Also kein Abi vorhanden. Falls nicht welche Möglichkeiten habe ich um mich für den Gehobenen Dienst bewerben zu können?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung bei der Bundespolizei (gehobener Dienst,mittlerer Dienst?

Frage steht oben +

Was ist der große Unterschied zwischen den Diensten ?

Kann man vom mittleren Dienst zum gehobenen Dienst befördert werden?

Wie ist der Gehalt ?

Freue mich auf alle antworten!
Ich möchte nach meinem Fach Abitur (wenn ich es schaffe) diesen Job machen.

...zur Frage

Wie interesant BKA Tätigkeit ?

Hi wie Interesant ist die Tätigkeit beim BKA hört sich zuerst spannend an man ermittelt an Tatorten befragt zeugen sichert Spuren nimmt Täter fest aber wie ist der Alltag eines Kriminalkommissars wirklich ? Und kann man direkt nach der Ausbildung ( oder Studium wie auch immer) in denn gehobenen Dienst eines Kriminalkommissars einsteigen ohne vorher bei der Schutzpolizei tätig zu sein ? Und tragen die Leute beim BKA Waffen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?