BK-Projekt (Collage)?

2 Antworten

Oder zwei Angler mitten im Geschehen eines Börsenmarktes ?
Oder vielleicht könnte man ja einen orientalischen Basar miteinbeziehen , und vielleicht im Vorsergrund der Weihnachtsmann und der Nikolaus und hinten ist der ein oder andere Weihnachtsdeko zu sehen

Vielleicht zwei Bodyguards hinter einer Hochzeitsfeier ?
Oder zwei Dirigenten hinter Stereoanlagen ?
Oder ein Vogelschwarm unter Wasser ?
Eine Ansammlung an Obst wo halbwegs Dimensionen zu erkenne sind ?

GoT - Lied von Eis und Feuer: "Crows Before Hoes" Was heißt das?

Es gibt so T-Shirts zu kaufen mit dem Game of Thrones Spruch "Crows Before Hoes". Ich find irgendwie keine richtige Übersetzung ("Krähen vor Hacken"?????).
Ich bitte um Hilfe, bevor ich mich mit diesem Geschenk lächerlich mache: Kennt sich damit ein wahrer Fan unter euch aus? Ist das ironisch gemeint? Oder der englische Ausdruck für "Dunkle Schwingen, dunkle Nachricht"?

...zur Frage

Wie kann ich mich am besten auf die Feinwerkmechanik Prüfung vorbereiten?

Ich bin nun im letzten Jahr der Ausbildung zum Feinwerkmechaniker. Im theorethischen Bereich bin ich leider noch nicht so bewandert bis auf die Bereiche die ich im oraktischen erlerne. Da wir überwiegend konventionell drehen und Fräsen beschränkt sich das auf Schnittdaten , Machinentechnik, etc. Dieses Fachbuch beeinhaltet jedoch noch viel mehr und ich weiss nicht was ich daraus jetzt alles lernen solte. Einige Kapitel sind nähmlich sehr weit von unserer Praxis entfernt. Unser Bk Lehrer ist da leider keine besonders grosse HIlfe. Wenn jemand die theoretische Endprüfung also schon bestanden hat und sich noch erinnert und mir ein paar tipps geben könnte welche Bereiche wahrscheinlich dran kommen würde ich mich sehr freuen.

Gruss Wolf

...zur Frage

wirtschaftsabi auf dem berufskolleg oder normales abi auf dem gymnasium?

ich muss mich entscheiden, ob ich mein abi auf dem gymnasium oder ein wirtschaftsabi auf dem berufskolleg machn will. bin mir noch nicht ganz sicher und schreibe einfach meien gedanken hier ind der hoffnung, dass ihr mir h elfen könnt.

wirtschaftsabitur: das wirtschaftsabitur ist einem normalen abi gleich, der gleiche abschluss, bloß andere fächer. dieses abi wird auf dem berufskolleg gemacht. da gibt es auch berufsschulen und so. deswegen leidet der ruf der schule etwas, da da auch jeder ohne ausbildung hinkommt. auch wenn ich einen anderen zweig besuche.

gymnasium: das gymnasium selbst hat hier einen guten ruf. es gibte igentlcih nichts auszusetzen. außer vllt das fach kunst und dasss es keine festen klassen gibt

zu mir: in der realschule bin ich immer unter den besten 3, kein fach 4 und alle hauptfächer mindestens 2. ich persönlich bin mir noch nicht ganz sicherm, was ich werden will. jedoch habe ich schon 2 sachen ins auge gefasst: lehrer zu werden oder etwas wirtschaftliches studieren, richtung management. von daher würde sich das wirtschaftsabi anbieten(kein fachabi). selbst wenn ich dann wirklich lehrer werden will. aber ich bin dann natürlich besser auf etwas wirtschaftliches vorbereitet. jedoch krieg ich oft von zu hören, dass das bk nicht gut sei und mache mir deswegen gedanken, ob ich nachher unglücklich bin. auch wenn ich ja mit gleich guten in de klass bin

...zur Frage

Themen fürs BK-Abi mündlich?

Hey, wie schon oben gesagt, suche ich Themen für mein mündliches Bildende Kunst Abi. Mir fallen einfach keine guten Themen ein. Ich hab zwar noch ein bisschen Zeit, bis ich die Themenvorschläge abgeben muss, aber ich will mich nicht erst zu spät darum kümmern. Falls ihr gute Ideen habt, dann sagt Bescheid. Oder falls einer von euch auch in BK-Abi macht, dann können wir uns ja austauschen :)

Ach und da mein Lehrer ziemlich verpeilt ist, weiß ich leider nicht, in welchem Themenbereich die Themen sein müssen und da gerade Ferien sind, kann ich ihn auch leider nicht fragen. Wisst ihr also auch, was die Themen dieses Jahr in BK waren?

Für alle die denken, man müsste dabei auch malen, Bilder beschreiben oder sonstiges: Präsentationsprüfung in BK ist wie in anderen Fächern auch, man hat genauso ein Thema, das man vorstellt. Jedoch kann man gerne auch selber etwas künstlerisches machen, was für mich wegfällt ;)

Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße obstriegel

...zur Frage

Wie soll ich jetzt meine Fehlstunden entschuldigen?

Ich gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums. Wenn man gefehlt hat, muss man diese Stunden auf einen Entschuldigungs Zettel eintragen. Wenn man dann wieder zur Schule kommt hat man 7 Tage Zeit, in denen jeder Lehrer, bei den man gefehlt hat, auf den Zettel unterschreiben muss.

Jetzt zu meinen Problem:

Ich bin krank und habe ein Attest von gestern bis Mittwoch. Jedoch sind das jetzt die letzten Schultage. Danach stehen schon alle Noten und Fehlstunden fest und die Projekt Woche beginnt, in der kein Unterricht stattfindet.

Jetzt frage ich mich, wie ich diese Fehlstunden entschuldigen soll? Ich sehe diese ganzen Lehrer doch gar nicht mehr? Ich habe jetzt angst, dass diese Stunden als unentschuldigt auf meinen Zeugnis landen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?