bk abi louise oder max?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schwere Frage: Beide sind sehr anspruchsvoll. Bei Louise wiederholen sich die Themen und sind meist auf eine Quelle zurückzuführen (ihre Biografie). Und das macht es auch schwer, darüber kompetent (und ausschweifend) zu sprechen.

Max Ernst hat ja sooo viel gemacht (viele Techniken hat er auch eingeführt: Frottage, Collage und so weiter), er hat mit gefundenem gearbeitet, mit den Surrealisten, hat sich selbst als Vogel dargestellt, hatte VIELE Frauengeschichten und eine aufregende Biografie.

Ich persönlich würde Max Ernst nehmen, weil man da schnell auch mal das Thema wechseln kann. Alleine über die Frau mit den 1000 Köpfen (?) kann man unendlich viel sagen. Das wird nicht langweilig: AABER man muss sich gut damit auskennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?