BK - Bildende Kunst

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schreibe mal meine spontanen Ideen auf:

eckig im Winter: Tannenbäume im Schnee, Schneekristalle, Vogelhäuschen

rund im Sommer: Sonne, Eiskugeln, Badesee, Sonnenschirm

Mir fällt noch ein, dass man auch die Maltechniken verschieden machen könnte, wenn du noch eine gegensätzlichkeit möchtest. Z.B. einmal mit sehr dünner Farbe (verläuft, ist durchscheinend) und einmal mit dickerer Farbe tupfen (kräftigere Farben, kein Verlaufen)

mal einfach bei Sommer sonnen, wolken,regenbögen und bunte punkte und bei Winder kristalle, tannen eiszapfen und so was und natürlich auch die Farben anpassen also bei Sommer eher helle farben im gelb orange und rot ton benutzen und bei Winter dunkle Farben wie blaub und grün.

Musste das auch mal machen^^

lg Brainwisser

Kritzel einfach etwas ganz abstraktes auf das Papier. Unter welchem Gesamtthema läuft das? - Ich nehme an, dass die Note für dieses Bild nicht entscheidend/wichtig ist, also solltest du dir keinen großen Kopf drüber machen. Die Aufgaben, die Lehrer für Schüler in einer Doppelstunde in der Woche stellen sind meist nicht so anspruchsvoll, das kommt dann erst im Leistungskurs, also in der Oberstufe. Deshalb nehmen viele Schüler Kunst auf die leichte Schulter und verdienen sich leicht gute Noten! ;)

Metlek 14.07.2011, 18:21

Hehe :D Wir haben dafür ca. 5 Wochen gehabt und ich hab immer wieder etwas gemacht und er sagte, dass nicht gut und dann hab ichs weg geworfen :D

0
Metlek 14.07.2011, 18:21

Hehe :D Wir haben dafür ca. 5 Wochen gehabt und ich hab immer wieder etwas gemacht und er sagte, dass nicht gut und dann hab ichs weg geworfen :D

0
lightinthedark 14.07.2011, 18:31
@Metlek

Dann sag ihm mal einen schönen Gruß von mir. Das ist eben dein Stil. Basta!

0
Metlek 14.07.2011, 18:35
@lightinthedark

In echt hab ich nur einmal angefangen und das selbe Blatt immer nur vor mir liegen gehabt und garnichts gemacht so wie bei allem und wie jetzt, ein Tag vor Abgabe mach ich irgentwas zuhause und bekomm ne 3 oder so :D muhahaha :D

0

Was möchtest Du wissen?