Bizeps/schultertraining?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich mach selbst nur Military press - Seitheben / und für die hinteren am Rücken Tag vorgebeugtes LH-Rudern. Reicht meiner Meinung nach. Vorallem werden beim Bankdrücken und bei den Dips auch noch die Schultern mit beansprucht.

Fürn Bizeps mach ich LH-Curls 3 Sätze eng, 3 Sätze weit - mit der Kurzhanteln 2 Sätze auspowern und dann noch 3 Sätze Hammercurls.

Wenn man das richtige Gewicht wählt und die Übung sauber ausführt, ist der Bizeps danach tot. Dafür braucht man keine 20 Sätze und 5 verschiedene Übungen.

Aber das ist Geschmackssache, probier rum und schau was für dich am besten funktioniert.

Puh ok. Schultern hab ich quasi genau gleich eigentlich. Aber für den Bizeps hast du ja 4 Übungen direkt. Würde das mit der Zeit auch nicht schaffen😅

0
@AutokratNo1

Ich seh die LH Curls als eine Übung, ich wechsel immer ab weit/eng um die Pausen kurz zu halten :P

Das auspowern seh ich auch nicht wirklich als Übung, damit will ich nur noch den letzten Rest rausholen, oft in Form von zB. concentration curls.

Mit den Hammercurls haben wir dann sozusagen 2 Übungen, wobei die erste richtig Intensiv ist.

0

Falls weitere Angaben notwendig sind: bin 174cm groß und wiege 74,7kg 

Was möchtest Du wissen?