Bizepscurls Anfänger Gewicht :)?

4 Antworten

Wenn dein Ziel Muskelaufbau (Hypertrophie) ist dann nimmst du soviel Gewicht das du ca. 6 bis 12,max. ca. 15 Wiederholungen schaffst bzw nicht viel mehr Wiederholungen (WDH) als die angegebenen Zahlen schaffst!Ab ca. 15 bis ca. 25 WDH trainierst du vor allem deine Kraftausdauer,bei weniger als 6 WDH vor allem die Maximalkraft!!

Also ich hab meine ersten Curls mit 6kg Kurzhanteln gemacht. Vielleicht hilft es Dir als Anhaltspunkte :)

wenig gewicht und dafür langsame wiederholungen. weiß ja nicht wie stark du bist he-man.

nehmen kannst du alles, aber fange mit sehr leichte gewichte an, es sei denn du willst ein monstrum werden, was total unschön und sehr unsympatisch wirkt. Vergiss nicht den ganzen körper zu trainieren, sonst siehst du aus wie ein Dreieck, furchbar

Wie viel würdest du dann so nehmen? :)

@allesklarrr

ich bin eine Frau und nehme leichtere Gewichte, aber dafür mache ich mehr wiederholungen. Damit definiere ich meine Muskeln, klappt auch bei Männer natürlich

Sehr gut ich nämlich auch dachte mir antwortet niemand wenn ichs reinschreib :D