Bizeps zuviel isoliertes Training?

3 Antworten

Tendenziell würde ich ja sagen. Latzug geht auf den Bizeps und Langhantelrudern je nach Griff auch. Probier doch mal den Bizeps zusammen mit den Beinen zu trainieren.

Aber allgemein ist der Bizeps ne Ratte, kleiner Muskel der schnell schlapp macht und nicht so schnell wächst wie die anderen.

Der Bizeps ist eigentlich ein relativ kleiner Muskel. Ich verstehe nicht warum so viele auf diesen so sehr fixiert sind. Latzug ist ein super Beispiel für effektives Training (viele und große Muskelgruppen) bei dem der Bizeps gut mittrainiert wird.
Kommt Zeit, kommt Bizeps.

Ich kann nur sagen immer fleißig weiter trainieren...

Wie viele Bizeps Übungen nach Rücken Training?

Rückentraining:

5x5 Klimmzüge (Hammergriff) 4x10 Latzug 2 sätze weiter griff 2 sätze hammergriff 4x15 rudernsitzend 2 sätze weiter griff 2 sätze hammergriff

Was wär jz ein sinnvolles bizeps training für muskelwachstum (wiederholungszahl + satzzahl + übung)

Gibts hier erfahrende Sportler?

...zur Frage

Fragen zu Rücken Training?

Ich will Masse Aufbauen.

Reagiert der Rücken eher auf mehr Gewicht, oder mehr auf weniger Gewicht und mehrere Wiederholungen?

Ist langhantelrudern eine gute Übung?

Soll ich Rücken nach Bizeps Training trainieren ? Oder kann man auch ein extra rücken Tag machen ?

...zur Frage

Oberarme definieren, aber wie am besten?

Hallo,

ich gehe seit kurzem ins Fitnesstudio McFit und habe davor schon mit Hanteln auf Masse trainiert. Ich bin 15 und 1,73 groß.

Ich will jetzt meinen Oberarm, speziell Bizeps, definieren. Also wieviele Wiederholungen und Sätze soll ich machen? Ich hab gelesen man soll so viele Wiederholungen machen bis der Muskel brennt, aber wie viele Sätze stand da nicht.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit ich bin zu junge, oder so. Danke :D

...zur Frage

Wie ist dieser Anfänger Trainingsplan?

Ist das ein guter Trainingsplan für Anfänger (Alles 3 Sätze 10 Wiederholungen,3 mal die Woche)

Und reicht es für jede Muskelgruppe nur eine Übung zu haben?

Bankdrücken

Kreuzheben

Kniebeugen

Latziehen

Schulterdrücken

Bizeps Curls

Trizeps Pushdown

...zur Frage

Kann keine Klimmzüge?

Hey Ich habe vielleicht vor den Latzug aus meinem Rückentraining zu streichen da ich dort einfach zu viel Unterarm und Bizeps spüre und kaum den Rücken. Ich würde gerne mal Klimmzüge ausprobieren, allerdings schaffe ich nur einen Satz mit ca. 8 Stück, die Sätze danach haben nur noch maximal 3 oder 4 saubere. In meinem Gym gibt es zwar eine Klimmzugmaschine, allerdings sind da die Griffe viel zu breit weswegen die keine wirkliche Option ist. Kennt ihr da irgendwas anderes wie ich die für den Anfang erstmal etwas leichter machen kann? Würde nämlich gerne einen breiten Rücken aufbauen aber ich trainiere erst 6 Monate.

MfG. Lennart

...zur Frage

Wie viel KG bei Bizeps-Curls zum ersten Mal?

Hallo, Ich bin bald 16 Jahre alt und bin 1,80 groß und wiege derzeitig 63 kg. Ich möchze jetzt auf Masse trainieren und frage mich deshalb wie viel Gewicht ich beim ersten Mal nehmen sollte. Ich habe bisher nie Bizeps mit Hanteln trainiert (Aber ich weiß wie die Übung auszuführen ist ;) ) und frage mich ob ich jetzt leicht anfangen sollte oder gleich (wie bei Massetraining vorgesehen) soviel Gewicht wie es geht und 3 Sätze und 5-8 Wiederholungen. Wie viel Gewicht sollte ich nehmen ? (Ich achte außerdem dass ich ordentlich gesund und viel esse um Muskelmasse aufzubauen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?