Bizeps weich im angespannten Zustand!?...

5 Antworten

Du solltest dich als Anfänger eher an entsprechende Grundübungen halten. Isolationsübungen für den Bizeps (einer der kleinsten Muskeln, der auch gerade mal 1/3 des Oberarms ausmacht, dicke Arme kriegt man eher via Trizeps) sind so ziemlich das sinnloseste was du machen kannst.

Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge, Military Press und Bankdrücken, damit hast den ganzen Körper abgedeckt, inklusive deiner Arme.

Abgesehen davon sagt das Training da relativ wenig. Wie siehts aus mit Steigerung der Gewichte? Wann steigerst du sie, wie oft und wann zuletzt. Letztlich bedeutet weich gleich Fett ODER der Muskel ist nicht richtig angespannt.

also mit 1.93 ist 79 kg nicht dick. ehr im gegenteil. ich würde bei der ernährung ehr auf viel fleich setzen. manchmal ist auch es auch sinvoll mit dem gewicht der hanteln runterzugehen dafür doppelt soviel übungen zu machen. also ich bin 1.86 gross und 88 kg schwer. bin auch von 15 kg auf 10kg hanteln runter gegangen, mache aber doppelt soviel übungen. und bei der arbeit auf der baustelle habe ich auch training. dehnen kann auch helfen.

Wie meinst du das mit dem dehen?! Aber ich habe mal gelesen, dass:

Mehr Gewicht = Weniger Wiederholungen = Muskelaufbau Weniger Gewicht = Mehr Wiederholungen = Muskelausdauer

0
@YeaHH123

mit dehnen meine ich nach dem training die muskel dehnen, bis es zieht. bei mir sind mit mehr widerholungen (60 pro arm) mit 10 kg die muskeln härter geworden, auch im nichtangespanntem zustand als mit etwa 30 pro arm mit 15 kg. wichtig ist auch dass du die übungen langsam machst und nicht mit schwung.

0

Unsinn Fleisch. Eiweiß ist gefragt - und das steht in großen Mengen auch über fleischlose Ernährung zur Verfügung und belastet obendrein den Organismus und die Umwelt sehr viel weniger, als Fleisch. Zu viel Fleisch begünstigt Darmkrebs. Aber das weißt du ja sicher.

0

Dann ist da noch ne Schicht Wackelpudding zw. der Haut und den Muckis? Oder du musst da mal ein richtiges Gewicht dranhängen.! Sonst fragt doch mal den Trainer!

Bizeps kaum noch anspannbar nach Training, Angst vor Bizepssehnenriss?

Hey,

ich war vorhin trainieren und hab am Ende Bizeps Curls gemacht (3x 6), beim Curlen war alles in Ordnung, keine Schmerzen, nichts. Nun gehts mir zwar immer noch gut, aber ich kann meinen Bizeps nicht mehr wirklich ansteuern. Ich kann ihn leicht anspannen, er kommt etwas in Form, aber ist eher weich und hängt auch irgendwie etwas nach Innen. (Auf beiden Seiten) Ich bin kein Profi, aber trainiere schon gut 6 Monate.

Ist das normal? Ich habe keinerlei Schmerzen und kann auch Dinge normal heben.

Danke

...zur Frage

Schwarzes Ding zwischen den Zähnen. Ist das gefährlich?

Hallo

ich habe gerade nach dem Essen gemerkt, dass ich irgendwas längliches, dunkles zwischen meinen Zähnen hatte. Es war nicht wirklich weich, aber immer noch biegsam, also relativ hart. Ist das irgendwie gefährlich? Wie kommt sowas dahin und was ist, wenn ich mehr davon verschluckt habe.

...zur Frage

Mein Bizeps sieht verschieden aus?

Also nun meine Frage ich habe schon einen sehr gut aufgebauten bizeps wenn ich die Arme hebe und ihn anspanne dennoch sieht mein arm von der Seite wenn er hinunterhängt ziemlich dünn aus obwohl er beim angespannten zustand die dreifache größe erreicht wie kommt das?????

...zur Frage

Muskeln nach dem Training weich (?!?!?!)

Hab vorhin meine brust trainiert und ich weiß nicht warum aber wenn ich jetzt anspanne dann ist nur die Rechte Hälfte hart..die linke ist Puddingwich..warum? !?!

...zur Frage

Wird der po durch po-Training hart?

Also ich hab nicht besonders viel arsch und würde ihn gerne trainieren mein Problem ist aber , ich möchte das er so schön weich bleibt , damit man ihn gut ‚anfassen‘ kann. Wird er durch das Training trotzdem Stein hart?

...zur Frage

Ist es normal dass der Po im entspannten Zustand weich und schabbelig ist und angespannt total hart?

Ich trainiere schon meinen Po aber er ist nur hart, wenn ich ihn anspanne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?