BIZEPS TRAINING IM STUDIO - ABLAUFPLAN?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!  Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner. Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir.

Gerader Der Bizeps wird bei vielen Übungen mittrainiert und zu viel isoliert trainiert. Und schon entstehen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Beim Bizeps ist der Gegenspieler der Trizeps. 

Ich trainiere übrigens den Bizeps nie isoliert - Du würdest es nicht glauben. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach meist nur bizeps und brachialis curls mit der sz stange. Beim rückentraining ist er ja eh schon beschäftigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?