Bizeps trainieren ohne Hilfsmittel oder doch mit Kurzhantel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Liegestütze trainieren den Trizeps - aber auch gut . 

Bizeps : Hanteln sind effektiv aber es sollten in Deinem Alter keine Extrembelastungen sein

Vielleicht kaufst Du Dir einen "Bullworker“, damit kannst Du ein sinnvolles Teilkörpertraining sogar vor dem Fernseher machen. Auch Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln hat dieses Gerät mal im T V empfohlen.

Da geht sogar Bizeps / Trizeps gleichzeitig. Natürlich jeweils der andere Arm

Dann kannst Du noch fast alle Muskeln isometrisch trainieren - frage Google.

Noch eine Variante die auch isometrisch geht : Ellbogen auf den Tisch. Mit der rechten offenen Hand umfasst Du so die zur Faust geballte linke Hand und drückst sie mit deren leichtem Widerstand auf Dich zu. Du trainierst soeben Deinen rechten Bizeps und leicht Deinen linken Trizeps. 

Du bleibst so und schiebst mit der linken Faust deine rechte Hand weg. Du trainierst soeben Deinen linken Trizeps und leicht deinen rechten Bizeps. Das Ganze machst du 10 x ohne Unterbrechung. 

Dann Pause, die Arme wechseln und weiter. Mit passender Anstrengung befindest Du Dich bei diesen Prozedere permanent im günstigen Bereich der Hypertrophie.

Sixpack : Sit-ups / Crunches und natürlich muss unnötiges Fett weg

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wenn du schon ein halbes Jahr dabei bist, wäre es durchaus ratsam langsam mit Geräten "nachzuhelfen". Es lassen sich zwar auch mit Eigengewichtsübungen ganz gute Resultate erzielen. Aber um eine echte Ermüdung der Muskulatur hinzukriegen und entsprechend Wachstumreize zu setzen, ist das mittels Hanteln besser zu bewerkstelligen.

Hantelgewicht musst du selber mal checken. Um aufzubauen redet man ja immer von so etwa 12 sauberen Wiederholungen. Entsprechend musst du das Gewicht nutzen.

Wichtig ist nur, ordentliche Hanteln kaufen. So dass du später noch Scheiben draufpacken kannst. Gerade am Anfang macht man gewichtsmäßig große Sprünge. Ist dann ärgerlich wenn die Geräte unterdimensioniert sind.

Und natürlich dran denken: Nicht nur die Arme trainieren. Auch den Rest sonst sieht das irgendwann sehr meis aus.

Beim Thema Bauch gibt es viele Sportler, die den gar nicht separat trainieren. Außer ein paar Crunches mache ich auch nicht viel. Die Bauchmuskulatur wird als Stabilisator bei so vielen anderen Übungen mit beansprucht. Da ist ein isoliertes Training nicht zwingend nötig.

Von bizeps her fàllt mir nur kurzhanteln ein
Den bauch kannst du oben mit sit ups und unten mit beinheben im lieben machen wenn du probleme mit einem holkreuz hast probiere es wenn du an ner stange hängst deine beine so zu heben dass du sie ausgestreckt die stange berühren kannst viel spaß

20

welches Gewicht für die Kurzhantel ?

0
21
@HackerHD

Wenn du Muskeln aufbauen willst, das Gewicht so wählen, dass 8-12 saubere Wdh  möglich sind. Das á 3 Sätze.

0
21