Bizeps-Sehne entzündet, geht nicht mehr weg seit 1 Jahr?

1 Antwort

Ja, dann höre doch auf deine Physiotherapeuten! Du musst mit so einem Befund viel mehr trainieren. Muss ja nicht unbedingt Fitnessstudio sein, aber du kannst zB auch zu Hause mit dem Terraband was machen. Lass dir alle Übungen zeigen und bewege dich!

Wo bekommt man Stoßwellentherapie wegen Kalkschulter Hausarzt, Physiotherapeut?

Hallo Ich war vor kurzem wegen meinen Schulterschmerzen beim Orthopäde und er hat mir eine Schleimbeutelentzündung wegen Kalkablagerung in meinem Schulter diagnostiziert. Weiteres hat er mir nix gesagt.... Ich habe mich informiert, dass die Stoßwellen Therapie sehr hilfreich wäre... Wo macht man das?? soll ich zum Hausarzt gehen zurück zum Orthopäde oder zum Physiotherapeut? Wie bekomme ich einen Termin und wo???

...zur Frage

Morgens nach "spontanem" Aufstehen starke Übelkeit mit Erbrechen - Was tun ( & ist das eine Panikattacke)?

Hey bevor ich morgen zum Arzt gehe wollte ich mich etwas erkundigen.Ich leide schon seit drei Tagen darunter, dass ich einfach häufig mitten in der Nacht aufstehe und währenddessen starke Übelkeit habe, in dieser Situation zittere ich auch extrem - so sind Atemübungen für mich sehr schwierig und vor allem, weil mir übel ist. Letztendlich kann ich leider nicht einschlafen ohne dass ich erbreche. Da ich noch nicht beim Arzt war , weiß ich nicht was ich machen soll, falls es heute Nacht ebenfalls auftritt - was kann man dagegen tun? Ich bedanke mich im Voraus!

LG :-)

...zur Frage

Wie lange AU nach Schulter Arthroskopie?

Hallo ich soll kommende Woche an der rechten Schulter operiert werden. Dort soll der entzündete Schleimbeutel entfernt werden. Außerdem soll etwas vom Schulterdach Knochen abgeschabt werden. Soll dann 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben. Wer hätte schon mal so eine OP? Wie lange wart ihr nach der OP arbeitsunfähig? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

(Chronische) Schmerzen im Handgelenk?

Hallo, ich habe seid einem Jahr schmerzen in beiden Handgelenken. Das ganze kam durch eine klassische Überbelastung beider Gelenke zustande. Zu der Zeit trieb ich sehr viel Sport, doch der eigentliche Auslöser war, dass ich ohne Bandagen und ohne sonstigen Schutz beim Thaiboxen war (was ich sonst nicht tue). Danach hatte ich sofort schmerzen und ich musste einige Tage warten bis ein normales Training überhaupt möglich war. Seit dem ging es Berg auf Berg ab... immer wenn ich dachte es sei wieder ok fing es nach dem Sport wieder an zu schmerzen.

Ich war schon bei einigen Ärzten (4) und keiner von ihnen konnte mir ausreichend helfen. Keiner von ihnen erkannte bis jetzt ein genaues Krankheitsbild. zurzeit bin ich in einer Faszienbehandlung welche auch in maßen etwas hilft abér scheinbar den kern der Erkrankung nicht trifft. Mein sport verhalten habe ich seitdem natürlich auch sehr zurückgedreht, ich versuche meine Handgelenke so gut zu entlasten wie es geht... auch beim Klausuren schreiben fallen sie mir zu last...danach sind sie meistens angeschwollen, rot und schmerzen... ich bin am verzweifeln, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich und kann mir helfen ?!

für jede Antwort bin ich dankbar.

LG isabel

...zur Frage

Schulter /Bizeps sehne nach entzündung stärken

Hallo, Ich mache seit ca. 2 1/2 monaten Kraftraining , und habe bemerkt das ich beschwerden in meiner linken Schulter bei manchen bewegungen unter belastund duch gewichten habe. Daufhin war ich beimartzt und ich habe mir die Bizeps sehne überlastet/entzündet. Nun hab ich die frage kann ich meine sehne nach dem auskoriren der überlastung/entzündung stärken das sowas nicht ein 2. mal passiert und wenn ja wie ? Und wenn ich mir noch ca nen zeitraum nennen könnt in der so eine sehnen heilung von statten geht were echt toll :)

Mit Freundlichen Grüßen, Fro2mo

...zur Frage

Entzündung//Blutvergiftung?

Hallo,

Habe seit vorgestern 2 entzündete Wunden (hatte sich noch nie entzündet) am Oberarm, schmerzhaft, Arm fühlt sich schwer an, ist auch rot und sehr warm und ich kann ihn kaum bewegen aber möchte nicht zum Arzt gehen weil niemand vom Svv weiß. Habe gelesen das man durch eine entzündete Wunde eine Blutvergiftung kriegen kann. Was kann ich am besten tun?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?