Bizeps jeden tag?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, jeden Tag ist nicht drinne. 3-4 mal die Woche ist okay mit jeweils einen Tag Pause dazwischen. Die selbe Muskelgruppe solltest du nur einmal alle 5-7 Tage trainieren. Heißt also wenn du am Montag den Bizeps trainierst solltest du ihn erst wieder am Samstag oder besser noch am nächsten Montag trainieren.

für weiter Informationen zum Thema schaue hier --> http://www.muskelnaufbauen.info (Einfach der dortigen Verlinkung folgen)

mfg, Johnnie Wallpass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wenn du Muskel aufbauen willst, dann trainiere nur 2-3 Mal in der Woche. Wenn du einen definierten Körper haben willst, dann trainiere jeden Tag oder jeden zweiten Tag.

Viel Spaß beim Training :)

Du musst dem Muskel einen Tag Pause geben, damit er sich erholen kann.

Dann schaffst du nach der Pause auch mehr Wiederholungen und hast einen besseren Trainingseffekt.

Kannst ja immer abwechseln einen Tag Bizeps und einen Tag Trizeps trainieren

Kommentar von JohnnieWallpass
05.10.2011, 21:09

Hallo, leider ist das total falsch. Du musst dem Körper einen Tag ruhe geben damit der sich regenerieren kann. Der trainierte Muskel, beispielsweise der Trizeps braucht dann 5-7 Tage ruhe.

mfg, Johnnie Wallpass - http://www.muskelnaufbauen.info

0

Trainier deinen ganzen Körper (Rücken, Beine, Schultern, Brust, Arme, Nacken, usw) 3mal die Woche. Zwischen den Trainingstagen immer ein Tag Pause.

Der Bizeps ist ein recht kleiner Muskel, daher braucht er dementsprechend wenig seperates Training. 2mal die Woche 1-2 Übungen werden reichen.

Konzentrier dich eher auf die Großen Muskelgruppen, wie Rücken und Beine. Die sind am Wichtigsten. Wenn die wachsen, dann wachsen auch die Arme Stück für Stück mit.

Mach statt Arm Übungen besser Grundübungen. Wie Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken.

Deine Ergnisse werden viel besser ausfallen als isoliertem Armtraining.

1 mal in der woche hart belasten reicht bereits aus.. wenn du jung bist und gesund lebst und dich fit fühlst kannste 2 mal in der woche... du sollstest bei jeder trainingseinheit mehr gewicht schaffen als in der vorherigen.

Kommentar von JohnnieWallpass
05.10.2011, 21:10

Hallo, wenn du eine Muskelgruppe in der Woche öfter trainierst ist das meist ein Workout, dazu lässt sich noch ergänzen dass du dann nach 6-8 Wochen eine Woche Pause machst, da sonst die Gefahr des Übertrainings zu hoch wird. Der Muskel wird in dieser Zeit noch wachsen.

mfg, Johnnie Wallpass - http://www.muskelnaufbauen.info

0

Das bringt nichts.

Im Juli hast du mir noch gesagt, dass du kein Anfänger bist und dass meine Antworten scheiße sind und dass du dich auskennst und schon lange trainierst und jetzt fragst du ob es was bringt jeden Tag den Bizeps zu trainieren :D

Muskeln brauchen Pausen um zu wachsen.

Such dir auf einem BB-Forum einen GK oder 2er Split und trainier 3-4 mal pro Woche

Man sollte zwischen den Trainingstagen der jeweiligen Muskelgruppen mindestens 3-4 Tage Pause machen. Ich trainiere zum Beispiel nur alle 5-6 Tage die gleiche Muskelgruppe...! Das, was Du machst, ist viel zu viel.

Kommentar von Baby12345
05.10.2011, 01:22

Wo hab ich beschrieben was ich mache ?

0

Wie wärs wenn du mal den Trainer fragst ?

Was möchtest Du wissen?