Biwaktour in der Schweiz; aber wo genau?

2 Antworten

Danke aber in dem infoblatt stehen nur Information zum biwackieren und keine möglichen Berglandschaften welche ich eigentlich erfahren wolte

0
@mimiwiseguys

Weil es in CH zwahlreiche schöne Orte / Regionen zum Wandern gibt ... seien es die Voralpen, Jura oder die Alpen selbst ...

Du solltest Dich eh gut vorbereiten, da Du alleine unterwegs bist - Internet, Tourismusbüros und Karten vermitteln Dir entsprechende Infos.

0

ja, google oder der schweizer tourismusverband

Schöne Orte zum hinziehen und leben? ich will weg von hier!

ich und meine Mutter wohnen in sachsen und wollen umziehen weil ich auch bald eine Lehre anfange, wir wollen weg von hier vorallem ich weil ich mit der Stadt nur schlechte Erinnerungen verbinde und bin unglücklich, meine Mutter würde umziehen aber wohin ? kennt ihr schöne Orte ? mir ist die schweiz und Ostsee und berlin im Kopf geschwommen aber habt ihr Ideen noch ? egal wo Hauptsache schön :-)

...zur Frage

In die Schweiz auswandern, sinnvoll? Teurer als Deutschland?

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken in die Schweiz auszuwandern. Meine Frage wäre, wie das Leben dort ist? Wirklich teurer wie in Deutschland? Ich bin Lokführer, und würde dort ja auch entsprechend was verdienen.
Was denkt ihr?

...zur Frage

Wanderwege in Kössen und Umgebung?

Ich bin kommendes Wochenende auf einer Berghütte in Kössen und bin auf der suche nach einer einfachen, 3-4 stündigen Wanderung (hin und zurück). Am besten zu einer bewirteten Hütte.

Kann mir jemand im näheren Umkreis von Kössen einen Wanderweg empfehlen ?

...zur Frage

Reise Von Göteborg nach Stockholm

Hallo,

Ich möchte gerne im Sommer mit meiner Familie nach Schweden fahren. Das ganze soll eine "Städtereise" von Göteborg nach Stockholm sein. Wir wollen mit dem Wohnmobil gehen. Ich wollte euch fragen, ob ihr vllt schon einmal in Schweden wart und schöne Orte zum wandern, Kanufahren oder schöne Städte kennt, die ungefähr auf der Strecke von Göteborg nach Stockholm liegen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich noch nie in Schweden war.

Liebe Grüße, Tanja

...zur Frage

Sonnenaufgang am Gipfelkreuz?

Guten Morgen,

ich habe das Wandern für mich entdeckt und war mittlerweile auch auf vielen Tagestouren.

Mein Wunsch wäre es, bei Sonnenaufgang schon oben auf dem Berg zu sein, um von dort das Panorama und die Stimmung zu genießen. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit "Nachtwanderungen". Ich müsste nämlich je nach Tourlänge schon um ca. 2 Uhr unten loslaufen.

Ich hatte vor mit Stirn- und Taschenlampe zu starten und dann einfach dem Weg nach oben zu folgen.

Könnt ihr mir Tipps geben oder gibt es eventuell spezielle Dinge, die zu beachten sind?

...zur Frage

Die schönsten Ausflugsziele in Hessen für Jugendliche?

Ich hab demnächst vor mir ein Hessen ticket zu kaufen und mal eine Woche schöne Orte in Hessen erkunden( nach und nach) kennt jemand im Hessen schöne in Hessen zum anhängen, Bilder machen, wandern, Attraktion, schöne Orte zum shoppen oder so laden wie sugafari oder Orte zum Bunge jumping oder so Ähnliche Sachen! =) ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag, Tipp oder Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?