Bittteee bin am verzweifeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt mehrere mögliche Gründe. Ohne das Gerät direkt unter die Lupe zu nehmen, lässt sich aus der Ferne nicht mit Klarheit sagen was die Ursache ist.

Möglich ist Folgendes:

Das Betriebssystem wurde gelöscht oder irreparabel beschädigt (zB durch Schadsoftware oder unsachgemäße Handhabung mit Systemdateien)

Bedingt durch ein voran gegangenes Problem (Softwarefehler, Stromausfall, Hardwarefehler der Festplatte o.a.) kann der PC den MasterBootRecord nicht mehr korrekt auslesen und nicht erkennen ob / was für ein Betriebssystem zur Verfügung stehen würde.

Ein mechanischer Defekt hat die Festplatte und darauf befindliche Daten beschädigt.

Ein Kabel zwischen Netzteil und Festplatte bzw Festplatte und Mainboard hat sich gelöst oder ist beschädigt.

In harmlosen Fällen mag es noch helfen mittels Windows-Datenträger die Reparaturoptionen zu versuchen um defekte Dateien zu rekonstruieren oder ein gefundenes System auf einen älteren Zustand zurück zu stellen.

In weniger harmlosen Fällen wäre tatsächlich eine Neuinstallation des Betriebssystems, sämtlicher Treiber und Anwendungen erforderlich und der Verlust der bisherigen Daten in Kauf zu nehmen oder mittels Auslesen der Festplatte auf einem anderen Rechner zu vermeiden.

In ungünstigen Fällen liegt ein mechanischer Defekt vor, der sich auch nur durch Ersatz der entsprechenden Hardware lösen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Edwardnewgate17
14.11.2016, 20:31

tatsächlich glaube ich die das wegen Stromausfall wahr.muss ich jetzt ein neues Windows installieren also mit der CD?

0

Nein musst du nicht unbedingt. Ausgeschlossen ist es aber auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Edwardnewgate17
14.11.2016, 20:26

Wie kann man das beheben?

0

jap, der wurde zurückgesetzt, ich kann allerdings ned sagen wie oder warum. am besten direkt zum fachmann, evtl kann der noch daten retten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Edwardnewgate17
14.11.2016, 20:23

die Daten sind mir egal alles auf usb stick wie kann ich das beheben?

0

Was möchtest Du wissen?