Bittermandelöl

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey , also so weit meine Backerfahrungskünste aussreichen kannst du Bittermandelöl nicht mit normalem Öl ersetzten. Denn bei Bittemandelöl geht es allein um den Geschmack und nicht ums Öl ;) Bittermandelöl mit was anderem zu erstetzen ist also sehr schwer. Vom Gechmack ähnlich ist zum Beispiel Amaretto, aber ich vermute dass du auch kein Amaretto da hast :D Du kannst das Bittermandelöl auch komplett weg lassen. Dann werden die Glückskeckse aber kein besonderen Geschmack haben. Ich würde also einfach lieber bis morgen warten und das Bittermandelöl kaufen ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.Das Bittermandelöl ist für den Geschmack da.Wenn du stattdessen ein paar Tropfen normales Speiseöl beimengst,wirst du den Geschmack nicht haben.Heute ist mittlerweile Samstag und die Geschäfte haben tagsüber auf.Kaufe dir doch einfach ein kleines Fläschchen.

NEIN. Es geht nämlich nicht um das Öl, sondern um das Aroma. Das heißt, ohne das Bittermandelöl fehlt Dir ein wichtiger Geschmacksstoff. Ist aber nicht teuer, kannst Du morgen kaufen tröst

Ohne Bittermandelöl könnte es sein das die Kekse kein Glück bringen ;)

Was möchtest Du wissen?