Bitteren Geschmack mögen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das nicht ändern, nur daran gewöhnen. Ob man einen Geschmack mag, oder nicht mag, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kann von einem selbst nicht wirklich geändert werden, das ist von Natur aus einprogrammiert.

Wenn ich mich nicht irre, ist das sogar eine Abwehrreaktion des Körpers, da ziemlich viele natürliche Gifte bitter schmecken, wenn sie überhaupt schmecken.

PS: Bitterschokolade hat einen größeren Fettanteil, als die Vollmilch Schokolade. Ist also die Frage, ob du überhaupt willst, dass sie dir schmeckt.

Ich muss dich korrigieren: Laut dieser Tabelle [http://www.fetttabelle.com/fett-fettanteil-schokolade.html] hat Bitterschokolade von allen gängigen Schokoladen den geringsten Fettanteil. Nur die Magermilchschokolade hat einen geringeren Fettanteil. Aber Magermilch ist keine Vollmilch.

0
@RubberDuck1972

Ich hatte das Wort "Bitterschokolade" allgemein als Oberbegriff für bittere Schokolade verwendet, also Edelbitter, Zartbitter, etc. und eben die Edelbittere Schokolade mit der Vollmilch Schokolade verglichen. Die Edelbittere hat nämlich einen Fettanteil von ca 50%. Dass Bitterschokolade eine gamz eigene Schokoladen Art ist, wusste ich zuvor nicht. Danke für den Hinweis.

0

Wo steht geschrieben, dass man bitteres mögen sollte? Im Lauf der Evolution haben wir gelernt, bitter mit giftig zu assoziieren. Vieles was bitter ist, bekommt uns nicht oder ist wirklich giftig. Deshalb ist es normal, bitteres abzulehnen.

Manchmal muss man die "bittere Pille" schlucken, damit man gesund wird. Ein natürlicher bitterer Stoff, nämlich Chinin wird nicht nur in Limonaden wie Bitter Lemon eingesetzt, sondern auch vielseitig zu medizinischen Zwecken. Das ist ganz interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Chinin