Bittere Tabletten (Cortison) schlucken?

6 Antworten

Vor der Tablette einen Schluck Wasser nehmen (befeuchtet Schleimhäute), bei Schlucken Kopf nicht in den Nacken legen und danach nochmals gut spülen (insges. ein Glas)

Ein anderer Trick ist, die Tablette zusammen mit einem Stück Brot einzunehmen. Das müsse zunächst gut gekaut werden, bis ein richtiger Brei entsteht, erklärt die Expertin. Dann wird die Tablette zum Speisebrei in den Mund gegeben und geschluckt. "Der psychologische Effekt, der das Tablettenschlucken verhindert, ist dann aufgehoben", erklärt Sellerberg. Auch eine Kartoffel eigne sich gut.

http://www.t-online.de/gesundheit/id_65429918/tabletten-so-faellt-die-einnahme-ganz-leicht.html

Schluck Wasser in den Mund, Tablette dazu werfen, Kopf in den Nacken und runter damit.

Ich nehme Bierhefetabletten. Die schmecken so wie ein Pferdestall riecht. Also auch nicht gerade angenehm zum Schlucken. Aber mit der Technik schmeckt man gar nichts.

Cortison schmeckt wirklich ekelhaft. Aber es gibt einen Trick: Leg die Tablette unter die Zunge und schluck sie mit einem großen Schluck Wasser, trink ruhig noch reichlich hinterher. Unter der Zunge hat man keine Geschmacksrezeptoren, daher schmeckt sie dann nicht bitter.

Wie schluckt man was, das unter der Zunge liegt?

Mit der Technik verhindern Leute, dass sie Tabletten schlucken die sie nicht nehmen möchten aber dazu gezwungen werden.

0
@MaryLynn87

@ MaryLynn87

Die Tabletten die kurz unter der Zunge liegen rutschen mit der Flüssigkeit nach oben und dann geht das schlucken besser und nicht den Kopf in den Nacken legen, sondern nach vorne.

0
@MaryLynn87

Ich musste 25 Jahre lang jeden Tag 5mg Prednisolon nehmen und habe es genauso gemacht. Mit einem großen Schluck Wasser flutscht das von ganz alleine runter, glaub es mir!

0

Asthma Cortison Tabletten?

Mein Asthma macht mir im Moment wieder ziemlich Probleme. Ich hatte gestern Nacht einen asthmaanfall. Seit 3 Tagen bekomme ich allerdings schon schlecht Luft. Mein Arzt meinte letztes mal falls es nach zwei Tagen nicht weg geht und das Spray nicht richtig hilft kann ich eine Cortison Tablette nehmen . Er hat mir prednisolon verschrieben. Ich habe also gestern eine genommen. Damit war es besser jetzt ist es allerdings wieder schlimmer. Kann ich nochmal eine nehmen oder soll ich lieber gleich zum Arzt gehen? Ich kenne mich damit auch nicht aus, wie oft man die nehmen darf oder ob das schädlich ist. Also im Moment habe ich keinen asthmaanfall sondern es tut einfach weh beim Atmen und geht nicht richtig aber es ist nicht so ein richtiger anfall

...zur Frage

Zu viele Tabletten genommen?

Hallo, Mir wurden gestern Cortison Tabletten und Allergietabletten verschrieben die habe ich auch jetzt eben genommen also 3 Cortison Tabletten und eine Allergietablette so wurde mir es gestern gesagt. Nun jetzt hatte ich aber Bauchweh und hab nicht mehr dran gedacht dass ich Tabletten genommen habe und habe noch mal eine 800er IBU genommen kann das jetzt gefährlich werden?

...zur Frage

Cortison Tabletten muss ich mir Sorgen machen?

Hallo,

aufgrund einer allergischen Reaktion habe ich cortison Tabletten " Dermosolon" bekommen.Vor 2 Tagen hatte ich Infusion cortison bekommen und gestern Tablette.Wie gesagt habe ich heute 10 Tabletten Cortison verschrieben bekommen.Jeden Tag 3 Tabletten und jeder nachster Tag mit 1/2 weniger.Was mir Sorgen macht ist , dass ich Abszess auf mein Gesicht habe und auch seborrheisches Ekzem.Gegen die Allergie wird es wahrscheinlich helfen , mein Abszess und seborrheisches Ekzem werden dadurch bestimmt schlimmer.Der Abszess ist klein , da ich vor 2 Wochen Antibiotikum genommen habe und jetzt lohnt sich Operation an der Stelle nicht sagt der Arzt.Und ich habe auch Angst zuzunehmen.Ich weiss ,dass man nach Cortison zunimmt , meinen Sie 9 Tagen Cortison Einnahme ist schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?