Bitter Lemon

5 Antworten

Es ist immer schlecht übermäßig ungefähliche chemische Stoffe in sich aufzunehmen. In Bitter Lemon ist Chinin drin, das stärkt das Imunsystem und hilf gegen Fieber.

Dieser Wiki-Artikel hat zwar einen Warnhinweis wegen fehlender Belege bekommen, aber die groben Tatsachen stimmen wohl:

Chinin wirkt schmerzstillend, in unmittelbarer Umgebung betäubend und fiebersenkend. In China wird es aufgrund der fiebersenkenden und schmerzstillenden Wirkung in geringen Dosen Mitteln zur Behandlung von grippalen Infekten beigemischt. Chinin wirkt anregend auf die Gebärmuttermuskulatur und somit wehenfördernd, das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) warnt deshalb in einer Publikation vor dem Verzehr durch Schwangere.[2] Chinin wird auch zur Behandlung von Malaria eingesetzt (besonders der komplizierten Malaria tropica), da es die ungeschlechtlichen Formen des Erregers abtötet. Um allerdings eine medizinisch wirksame Dosis zu erhalten, müsste man ca. 15 l Bitter Lemon (1 l enthält ca. 70 mg Chinin) trinken.

Es ist in Abhängigkeit von der Dosierung giftig und kann bei häufiger Einnahme Allergien auslösen. Eine mögliche Oxidation des Hämoglobins durch aufgenommenes Chinin kann ferner auch eine Methämoglobinämie verursachen. Die Giftigkeit beruht auf einer Hemmung von Enzymen der Gewebsatmung sowie einer Blockierung der Synthese der DNA. Eine Überdosis führt unter anderem zu Schwindelgefühl, Kopfschmerz, Ohrensausen, Taubheit, vorübergehender Erblindung und Herzlähmung. Die tödliche Dosis liegt bei etwa 8 g–10 g Chinin. Der Tod tritt durch eine zentrale Atemlähmung ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitter_Lemon

Hat Chinin bzw Tonic Water oder Bitter Lemon eine aufpuschende Wirkung?

Macht Bitter Lemon wach? Hat Chinin eine aufpuschende Wirkung?

...zur Frage

Gin mit Bitter Lemon oder Ginger Ale?

Hey, eignet sich Gin mit Ginger Ale oder Bitter Lemon zu trinken? :)

...zur Frage

Kann man an Herpes sterben?

Mir hat mal jemand gesagt wenn ein Herpes Virus an das Herz kommt kann man sterben , stimmt das ???

...zur Frage

Liegt das Herz mittig oder in der linken Hälfe?!

Ich habe gerade eine Frage gestellt. In dieser habe ich geschrieben, dass Herz ist mittig. Mein Lehrer hat mir nämlich gesagt, es liege in der Mitte (und leicht nach links geneigt). Dann sagen auf einmal alle, es würde ganz links liegen! Was ist denn nun richtig?! Ich glaube eher, dass das stimmt, was mein Lehrer sagt.

...zur Frage

Zuviel Haare bürsten?

Ich bürste meine Haare sehr viel. Ist das irgendwie schädlich? Stimmt es dass dann die Haare fettig werden? Danke für die Antwort im Voraus:)

...zur Frage

Hat Bitter Lemon Nebenwirkungen?

Ich hab' heute Morgen zum Frühstück Bitter Lemon getrunken und hatte ungefähr 2 Stunden später Bauchkrämpfe. Ich hatte trotzdem keinen Durchfall und nach einer knappen halben Stunde waren die Schmerzen weg. Nachdem ich wieder gegessen und dabei wieder die Bitter Lemon getrunken hatte, kamen die Krämpfe zurück. Trotzdem keine sichtbaren Auswirkungen auf die Verdauung. Ich habe heute zum ersten Mal wieder Bitter Lemon getrunken und habe die "Nebenwirkungen" aufgrund dessen sofort damit assoziiert. Ich habe allerdings jetzt auch Rückenschmerzen und muss dazu sagen, dass ich eine mittelgradige Depression habe, die natürlich auch für meine körperlichen Beschwerden verantwortlich sein kann. Psychosomatische Beschwerden habe ich seit Jahren; alle Ärzte sind sich sicher, dass alles psychisch bedingt ist, aber nachdem ich erwähnte, dass viele meiner Symptome postbrandial auftreten, vermutete eine Ärztin eine Nahrungsmittelallergie. Ich weiß also nicht, ob ich eventuell allergisch auf Fructose reagiere, die wesentlicher Bestandteil der Bitter Lemon ist. Die enthält übrigens kein Chinin und dürfte somit eigentlich keine Nebenwirkungen auslösen. Aber da ich das nicht genau weiß, frage ich hier: Hat Bitter Lemon Nebenwirkungen? Welche Allergie wird mit Bitter Lemon getriggert? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?