Bitter Galle Geschmack im Mund - Krankenhaus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage wird im unteren Absatz des Artikels beantwortet: wenn die Ursache des bitteren Geschmacks z.B. eine Vergiftung sein kann, die sich u.a. mit Atemnot oder Lähmungserscheinungen äußert. In diesen Fällen ist es sinnvoll, ein KH oder eine Notaufnahme aufzusuchen.

Meistens hat der bittere Geschmack jedoch gut behandelbare, harmlosere Ursachen, die der Artikel halt aufzählt.

20

Das habe ich auch gelesen, war mir aber nicht aufschlussreich genug.

Danke.

0

Dr. Google sagt grundsätzlich bei jedem Symptom, dass du sterben musst. Deswegen am besten gar nicht erst googlen...
Ich bin kein Arzt aber das kann auch ein Mineralstoffmangel oder irgendwas harmloses sein. Wenn der geschmack morgen noch da ist, dann geh zum Arzt und lass das kontrollieren. Aber sofern du neben dem bitteren Geschmack keine anderen Symptome hast würde ich mich erstmal nicht verrückt machen.

20

Ja, ich fands halt interessant, wie da wieder übertrieben Panik gemacht wird, obwohl wahrscheinlich nichts ist.

0
8

Und diese Panikmache ist auch der Grund warum die Notaufnahmen immer unnötig voll sind...

1

Sodbrennen, Rennie oder so nehmen. Oder eine Banane essen. 

Man darf sich nicht zu hypochondrisch einstellen, sonst wird die gesundheitliche Zukunft grausam und versaut einem das Leben. Wir deutschen sind Weltmeister beim zum Arzt rennen.

mundegruch und bitterer geschmack im mund trotz zähneputzen?

seit einigen tagen hab ich trotz das ich mehrmals am tag gründlich zähne putze nach kurzer zeit einen bitteren geschmack im mund auch drinken oder kaugummis helfen nicht wirklich. was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Eine Frage an alle Ärzte und andere, die sich mit der Galle bzw. der Gallen-OP auskennen!?

Hallo!

Meinem Vater soll demnächst die Gallenblase entfernt werden, da sich beim Ultraschall etwas komisches bemerkbar gemacht hat. Laut Arzt sollen es wohl keine Polypen sein, sondern "Hautfetzen" , die da "angewachsen" sind?!? Kann das sein? Habe sowas noch nie gehört. Diese Dinger sind ca. 8 mm lang und deswegen soll die Galle nun raus.

Da ich generell allem gegenüber misstrauisch bin und mir immer Sorgen mache, wollte ich mal fragen, ob sich damit jemand genauer auskennt? Können da wirklich "Hautfetzen" in der Galle sein? Oder sind es am Ende doch Polypen?

Auch mach ich mir ziemlich Sorgen wegen der OP... ich habe mal gelesen, dass es bei der OP passieren kann, dass Polypen streuen? Das macht mir irgendwie Angst.

Und wie sieht es nach so einer OP mit dem Essen aus? Mein Vater isst extrem gerne und relativ viel Kuchen und generell gerne süßes... Schokolade, Nüsse, ach eigentlich alles, was nicht so ganz gesund ist. Er hat jetzt kein Übergewicht, der BMI liegt noch im Normalbereich. Trotzdem wird er nachher sicher nicht mehr so viel süßes und fettiges Zeug essen können, oder? Ich hab schon versucht ihm das begreiflich zu machen, aber ich habe den Eindruck es geht rechts rein und links wieder raus :-/

Danke schonmal!

...zur Frage

Bitterer Geschmack im Mund! Warum?

Hallo, ich hab einen bitteren Geschmack im Mund. Ich weiß nicht warum. Hab nix bitteres gegessen. Weiß jemand an was dass liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Norovirus oder Magen Darm?

Seit halb 12 muss ich mich alle 20-30 Minuten übergeben. Die ersten 2 male kam der Magen inhalt wieder raus, die letzten paar male habe ich immer nur Galle gespuckt, die bei jedem mal brechen immer grüner wurde. Dazu kam noch gleichzeitig Durchfall! Sonst fühle ich mich aber ganz gut, habe kein Fieber und nichts. Aber was hat es mit der Galle auf sich? Ich hatte das noch nie. Gegessen habe ich gestern auch nichts außergewöhnliches. Ist das eine normale Magen Darm Grippe oder doch was anderes? Bei uns geht im Moment wieder dieser Norovirus rum. Auch in der schule.

...zur Frage

Bitterer Nachgeschmack durch Tabletten

Ich nehme zur Zeit Tabletten die einen sehr bitteren Geschmack haben. Wenn die mit Wasser in Berührung kommen schäumen die relativ zügig auf und lösen sich auf. Das führt dazu, wenn man mal etwas länger braucht um die Dinger runterzukriegen, dass sich ein sehr intensiver bitterer Geschmack im Mund verteilt.

Hat jemand eine Idee wie man den weg bekommt? Hab den auch nach dem Zähne putzen noch und das hält gefühlt ewig an.

...zur Frage

Bitterer Geschmack durch Antibiotika?

Guten Tag, ich nehme seit Dienstag Antibiotika, da sich meine Mandel entzuendet haben, nun habe ich seit gestern einen bitteren Geschmack im Mund, koennte ich Plastik zuordnen. Kann sein, dass aufgrund der Krankheit oder der Antibiotika der Geschmack kommt und warum?

  • LG
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?