Bitter Galle Geschmack im Mund - Krankenhaus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage wird im unteren Absatz des Artikels beantwortet: wenn die Ursache des bitteren Geschmacks z.B. eine Vergiftung sein kann, die sich u.a. mit Atemnot oder Lähmungserscheinungen äußert. In diesen Fällen ist es sinnvoll, ein KH oder eine Notaufnahme aufzusuchen.

Meistens hat der bittere Geschmack jedoch gut behandelbare, harmlosere Ursachen, die der Artikel halt aufzählt.

20

Das habe ich auch gelesen, war mir aber nicht aufschlussreich genug.

Danke.

0

Dr. Google sagt grundsätzlich bei jedem Symptom, dass du sterben musst. Deswegen am besten gar nicht erst googlen...
Ich bin kein Arzt aber das kann auch ein Mineralstoffmangel oder irgendwas harmloses sein. Wenn der geschmack morgen noch da ist, dann geh zum Arzt und lass das kontrollieren. Aber sofern du neben dem bitteren Geschmack keine anderen Symptome hast würde ich mich erstmal nicht verrückt machen.

20

Ja, ich fands halt interessant, wie da wieder übertrieben Panik gemacht wird, obwohl wahrscheinlich nichts ist.

0
8

Und diese Panikmache ist auch der Grund warum die Notaufnahmen immer unnötig voll sind...

1

Sodbrennen, Rennie oder so nehmen. Oder eine Banane essen. 

Man darf sich nicht zu hypochondrisch einstellen, sonst wird die gesundheitliche Zukunft grausam und versaut einem das Leben. Wir deutschen sind Weltmeister beim zum Arzt rennen.

mundegruch und bitterer geschmack im mund trotz zähneputzen?

seit einigen tagen hab ich trotz das ich mehrmals am tag gründlich zähne putze nach kurzer zeit einen bitteren geschmack im mund auch drinken oder kaugummis helfen nicht wirklich. was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Eine Frage an alle Ärzte und andere, die sich mit der Galle bzw. der Gallen-OP auskennen!?

Hallo!