Bitte zur Hilfe für Anschreiben "zu Händen von Dr. Max Musterman an Sara Mustermann"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, du hast evtl. etwas verkehrt verstanden!?

z. H. Dr. Max Mustermann

Ich vermute, wenn Max Mustermann die Bewerbung nicht in Empfang nehmen kann..wird Sara Mustermann die Vertretung sein? Das mußt du aber nicht auf den Briefumschlag schreiben, das wird dann betriebsintern geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"zu Händen" schreibt man nicht mehr. Lass das einfach weg.

Das mit den 2 Namen ist verwirrend. Dieses "zu Händen" bedeutet eigentlich, das es der Dr. bekommen soll. Wozu steht da noch was von Sara?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu Händen .....geht nur an wem du es geben willst und nicht von wem es kommt.

Also wenn du Dr.M.Mustermann bist dann ...zu Händen an Sara Mustermann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?