Bitte wir brauchen hilfe

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r tanzmaus2013,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf!

Herzliche Grüsse

Emma vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

bei mir war das selbe. Ich hab auch vor. ca. einem Jahr ein Mädchen in einem Chat kennengelernt. Wir haben viel geschrieben. Irgendwann meinte sie, dass sie sich in mich verliebt hat (ich bin auch weiblich). Allerdings ich nicht in sie. ich habe ihr das immer wieder gesagt, dass ich nichts von ihr will, und irgendwann fing sie auch an, zu schreiben sie wird sich umbringen., sie hat sich bereits mehrmals geritzt...

... ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, wusste nicht was ich tun soll... aber mir war das einfach alles zu viel- ich hatte selbst viele Probleme... ich hab mich einfach nicht mehr bei ihr gemeldet. UND das war gut so!! Jetzt geht es mir wieder um einiges besser. Und ich weiß auch, das sie dennoch lebt.

Wie alt ist dieses Mädchen? Die mir geschrieben hat, müsste jetzt mittlerweile 17 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanzmaus2013
08.03.2014, 16:16

ich hab meiner freundin auch gesagt das es vielleicht gut wäre den kontakt abzubrechen aber sie hat einfach zu viel angst um das mädchen (16) :-/

0

Hallo tanzmaus2013!

Mal angenommen, das es kein Fake ist und der oder die Freundin aus dem Chat sich wirklich selbst verletzt, könnt ihr euch und vor allem sie Hilfe holen. Schaut doch mal unter junoma.de oder nummergegenkummer.de Infos über Selbstverletzung findet ihr auch unter rotelinien.de Am Besten reagiert ihr mit Verständnis, aber Distanz. Schreibt ihr ebenfalls diese Internetseiten, wo sie Hilfe bekommen kann und sagt ihr, dass es wichtig ist, das sie sich Hilfe holt. Ansonsten würde ich aber auf Distanz bleiben, keine Telefonate, Treffen was auch immer und notfalls den Kontakt abbrechen.

Alles Gute! LG Calimero5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanzmaus2013
08.03.2014, 16:14

danke super antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?