Bitte wie soll ich mich verhalten wenn ich mit jemandem nicht reden will und immer auf der Arbeit jeden Tag von der begrüsst werde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Eine Begrüssung zählt für mich noch lange nicht zu "sich unterhalten", "miteinander reden", "miteinander plaudern", "miteinander diskutieren".

Eine Begrüssung ist reine Form- und Anstandssache. Und es ist eine Frage von Charakter und Anstand, dass man auch einen Arbeitskollegen grüsst, den man "unsympatisch" findet.

Ich finde es seltsam, dass man sich an einem einfachen "Hallo" so dermassen stören kann. Und ich kann schlecht nachvollziehen, was so schwierig daran ist, mit einem "Hallo" zu antworten. Du musst ja mit der für dich "unsympatischen" Person nicht Essen oder Einkaufen gehen, geschweige gemeinsame Ausflüge unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonicaLinda
02.03.2016, 15:04

ja sie muss aber sich um mich bemühen und nicht unsensibel provozieren

0

Sag der anderen Person das, aber wenn ihr zusammen arbeitet, müsst ihr doch miteinander reden.

freundlich zurückgrüssen und dann seine arbeit machen. ein "guten morgen/ guten tag" gebietet die höflichkeit. 

wird man gegrüßt, sollte man auch , bitteschön, zurück grüßen - erst recht auf Arbeit....

Lass deine Befindlichkeiten zu Hause.

Sag ihm das einfach. Ja rede mit ihm,also sag ihm deine Probleme die du über ihn hast.Redet drüber und kommt zu einer Lösung die beide für in Orndung halten.

ps: Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Lg DrMaik

vllt löst sich ihr Problem ja, wenn ihr miteinander sprecht?

Grüßen ist keine Unterhaltung.
Du kannst das Klima zwischen euch aber natürlich "verbessern", indem du sie unhöflich stumpf ignorierst.

PS: Du bist seit 2010 dabei und nicht in der Lage, ordentliche Themen anzugeben?

Zurück grüßen. Das gebührt die Höflichkeit.

Was möchtest Du wissen?