Bitte wie kann ich meine Sprungkraft in 2 Monate auf 30 cm höher steigern!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fussgelenkgewichte sind da wohl die beste Lösung. In Zukunft alles nur noch mit den Dingern machen, Du wirst Dich wundern, was Du für Ergebnisse erzielst!

Er wird sich eher über die kaputten Gelenke wundern. Während sich die Körpermasse auf den Knochen gleichmäßig verteilt, drückt das Gewicht von solchen "Gewichten" nur auf eine einzige Stelle, und macht diese Stelle mit der Zeit kaputt.

0

30 cm finde ich eher utopisch. Aber um die Sprungkraft zu verbessern, kannst du z. B. Sprunguebungen mit Belastung (Gewichtsmanschetten) machen. Aus der Hocke springen, Treppensteigen, Seil springen, Kniebeugen mit Gewichten sind auch noch Moeglichkeiten. Wenn du eine Sandgrube zur Verfuegung hast, kannst du dort auch Deine Sprungkraft verbessern: einbeinig durchhuepfen, auch hier Seilspringen.

Schnellkraft und Sprungkraft trainieren ist eine sehr grenzwertige Sache zuviel und schnell hast du dir das ganze Gelenk versuat zu wenig und der Erfolg ist quasi nicht messbar. Ich empfehle in diesem Fall dich in Fachhände zu begeben.

Fitnessstudio nen Trainer suchen... also einen der studiert hat oder zumindestens echter fitnesstrainer ist nicht die aushilfe.

Was möchtest Du wissen?