Bitte vorschläge für nen Kindergeburtstag 8 Jähriges Mädchen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nachdem das Thema immer noch aktuell ist, hier eine aktuelle Antwort: Es gibt immer mehr was zum Kindergeburtstag in München angeboten wird. Nicht nur Kino und Indoorspielplatz. Viele Portale wie München.de, Kindergeburtstag-Muenchen.de, etc. bieten eine riesige, auch exotische, Auswahl. Von Trampolinspringen bis eigenen Film drehen im Bavaria Filmstudio. Was unseren Kids und deren Freunden immer wahnsinnigen Spaß gemacht hat, ist eine Geschichte in einem Rollenspiel/Schnitzeljagd nachzuspielen. Bei Mädchen dürfen die Feen nicht fehlen, die Jungs brauchen es "gefährlich". Huaaah. :-). Ist allerdings ganz schön aufwendig und so gibt es das nicht jedes Mal. Wer das einfacher haben will, der kann ins neu eröffnete "Heldenverlies" (ja, heißt wirklich so. Der Name sei Teil der Geschichte) im Nordosten von München gehen. Ich höre bisher nur Gutes davon. Also einfach mal das Internet anschmeißen. Es findet sich für jeden Geschmack und Geldbeutel was.

Hallo jazzy2285, Es gibt so Einiges, was man am Kindergeburtstag so veranstalten kann. Ich finde allerdings die üblichen Sachen wie z.B Kino oder zu Hause feiern eher langeilig. unser Sohn ist von Federball ganz begeistert und von daher haben wir uns überlegt etwas in diese Richtung zu machen. Ich habe damals das ganze recherchiert und bin dann auf die Seite hier gestoßen. Wir haben uns dann für den Badminton Kindergeburtstag entschieden. http://www.easysport.de/Sportpakete/Kindergeburtstage/badminton

Also, wenn du/ihr auf'm Dorf wohnt - bei uns war's früher immer total der Hit 'ne Dorf-Rallye zu machen. Einfach 'n paar Fragen ausdenken, so dass die Kurzen was zu grübeln haben und möglichst viel Zeit draußen verbringen und was für ihren Sieg tun müssen. ;)

Wenn das Mädchen allerdings 'ne kleine Prinzessin ist und eher auf rosa und Puppen steht, dann wäre vielleicht Cupcakes backen was feines. Cupcakes backen und mit rosa Frosting verzieren und so'n Gulasch.

wenn ihr die möglichkeit habt, fahrt in einen wald und macht ein schönes picknick. meine töchter und ihre freunde haben das geliebt. wenn man eine plane und campingschnur mitnimmt, kann man sogar ein kleines zelt aufbauen. die kinder beschäftigen sich dann, ohne dass man irgendwas vorbereiten muss. ist ein richtiger selbstläufer.

ich habe an meinem geburtstag immer das schokoladen spiel und die reise nach jerusalem gespielt.

das schokoladenspiel:

Vorbereitung: eine grosse tafel schokolade (je nach dem wieviele kinder) 1x gabel 1x messer 1x skihandschuhe, schal, mütze 1x normaler Würfel

Die Schokolade, die Gabel, das Messer und die Winterkleider liegen in der Tischmitte. Die Kinder würfeln reih um, bis jemand ein 6 wirft. Derjenige der eine 6 wirft zieht nun so rasch als möglich die winterkleider an und packt dann die Schokolade aus um sie mit messer und gabel zu essen. Während dessen würfeln die anderen Kinder weiter.. Sobald jemand anderes eine 6 wirft, muss der erste Spieler die Wintersachen ausziehen und der zweite Spieler muss diese anziehen. Dieser darf dann an der Schokolade weiteressen, während die anderen weiterwürfeln.

Es sollte eine erwachsenen Person dabei sein, damit es keinen Streit gibt.

viel spass

schatzsuche machen,fotos machen,vleicht übernachten zusammen,ins schwimmbad gehen,stoptanz spielen,zusammen geschenke auspacken,kegeln fahren,zum döner gehen und essen....

mehre vörschläge habe ich leider nicht!

ich hoffe,geholfen zu haben...

Was möchtest Du wissen?