Bitte verzichten Sie bei Ihrer Bewerbung auf die übliche Bewerbungsmappe. Was heißt das?

8 Antworten

Früher wurden dafür Büroklammern benutzt um die Unterlagen miteinander zu verbinden.

vielleicht eine runde Büroklammer verwenden? Das sieht gut aus, finde ich und sticht hervor.

Zeugnisse etc. zusammenheften inkl. Lebenslauf und Bewerbungsschreiben mit Büroklammer oben drauf.

Muss man bei einem Anschreiben einer Bewerbung die Anlagen aufzählen?

Muss man bei einem Anschreiben einer Bewerbung die Anlagen aufzählen?

...zur Frage

Deckblatt fuer eine Bewerbung :D gehört "anschreiben" in die anlagen?

Auf ein deckblatt fuer meine bewerbung schreibt man ja ganz unten die Anlagen hin gehört ein anschreiben auch zu anlagen?

...zur Frage

Bewerbungsmappe einrichten. Reihenfolge?

Hey :) Ich habe jetz meine Bewerbung fertig geschrieben und möchte sie jetz in die Bewerbungsmappe tun. Ich habe ein Deckblatt, Lebenslauf, Anschreiben und die anderen Anlagen (Zeugnisse, Praktikumsbestätigungen, usw...). Nun weis ich nicht was ich wo hin packen soll. I hätte jetzt das deckblatt auf die seite getan, die als erstes zum Vorschein kommt wenn man die Mappe einmal öffnet. Und dann in die Mitte das Anschreiben und rechts Lebenslauf und Anlagen. Aber wenn man die Mappe jetzt auf macht flattern die ganzen Blätter rum und es sieht unordentlich aus... Wie macht man das richtig? Danke schon mal :) LG

...zur Frage

Auf Bewerbungsmappe verzichten?

Hallo Leute, ich möchte mich für eine Ausbildung bewerben, das Anschreiben, der Lebenslauf und alles andere ist schon fertig. Jetzt muss es theoretisch nur noch in eine Bewerbungsmappe und dann los.

Aber auf der Internetseite wo ich mich bewerben will steht folgendes: "Wir bitten, auf die Verwendung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten."

Jetzt frage ich mich, wie ich meine Unterlagen verschicken soll. Lose in den Briefumschlag kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es soll ja schon ordentlich aussehen. Wisst ihr vielleicht wie ich meine Bewerbung jetzt am besten "verpacken" kann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Alternative für eine Bewerbungsmappe

Ich habe bezüglich einer Bewerbung gesagt bekommen, dass ich meine Bewerbung, meinen Lebenslauf, etc. ohne Bewerbungsmappe verschicken soll.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich dann einfach dazu eine Alternative nehmen soll, also einen durchsichtigen Klemmhefter oder so, oder ob ich meine Bewerbung praktisch einfach in deen Umschlag legen soll und fertig.

Was meint ihr??

...zur Frage

Das Wort Anlagen im Anschreiben bei einer Bewerbung?

Hi,

kann ich auf das Wort "Anschreiben" im Anschreiben ganz unten verzichten, wenn ich schon auf dem Deckblatt auf die verschiedenen Anlagen verweise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?