Bitte um Tipps und Rat, Wie ist mein Bewerbungsschreiben soweit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kawaii,

so ist es gar nicht mal so übel geschrieben.. 

Nur einpaar kleine Kritikpunkte habe ich:

aufgrund des freundlichen und informativen Gespräch das wir am Tag der offenen Tür auf der Kaufmannsschule ** über den Beruf des Industriekaufmanns hatten, 

Du hattest ein persönliches Gespräch mit dem Herren ?

Warum bedankst du dich nicht für das nette freundliche und informative Gespräch ?

Satz noch ein bisschen umstellen. 

und bewerbe mich hiermit gerne für Ihr Unternehmen.

das du dich bewirbst brauchst du nicht noch einmal zu wiederholen. Steht schon in der Betreffzeile das es sich um eine Bewerbung handelt und du dich bewirbst :-)  

schreib lieber das du dich vorstellst und jetzt kommst du dran :-)

Während eines sechs zehnwöchigen Praktikum im Autohaus Link ** konnte ich erste Elektronikkenntnisse sammeln. Flexibilität und der ständige Kontakt mit Kunden ist für mich selbstverständlich. Diese Kenntnisse möchte ich auch in Ihrem Unternehmen einbringen, zusammen mit meinen persönlichen Stärken. Dazu gehören unter anderem Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

Neben der deutschen Sprache, spreche ich die arabische fließend, was im Verkauf sicher von Nutzen sein kann.

Kann man auch noch etwas dran stricken :-)

Ein Anschreiben ist nur ein Anschreiben, nicht mehr und nicht weniger, das dem Leser salopp sagt: Hallo, hier bin ich, hier sind meine Bewerbungsunterlagen. 

Ein Anschreiben ist keine Wiederholung des Lebenslaufs. 

Eine Bewerbung schreibt man auch immer Firmenbezogen, daher auch auf die Firma eingehen. 

- Einleitung

- Warum ausgerechnet in dieser Firma?

- Warum ausgerechnet diesen Job?

- Was machst du gerade: Schule, arbeiten gehen oder auf der suche

- Was macht dich für diesen Job aus?

- Nenne nur 3 Softskills und begründe sie warum sie für diesen Job relevant sind. (Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit sind Grundvoraussetzungen)

- Wann kannst du für diese Firma arbeiten? (sofort oder gibt es eine Kündigungsfrist usw.)

- Biete immer ein Praktikum oder eine Probearbeit an

- Abschluss

- Verabschiedung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

"... informativen Gespräch[s] [,] das wir am Tag ..."

"... abgeschlossen und [bin] momentan (derzeit) ..."

"Während eines [sechszehnwöchigen] Praktikum[s] im Autohaus Link ** ..."

"Flexibilität und der ständige Kontakt mit Kunden [sind] für mich ..."

"Neben der deutschen Sprache, spreche ich die arabische fließend, was im Verkauf sicher von Nutzen sein kann."
(Das würde ich etwas anderes formulieren: "Außer Deutsch spreche ich auch fließend arabisch. Das könnte auch im Verkauf von Vorteil sein.")

"Von einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen verspreche ich mir[,] einen Einblick in die verschiedenen Bereiche und Abteilungen zu bekommen (erhalten)[,] und (sowie) die Möglichkeit, mich weiterbilden zu lassen."

Die Korrekturen habe ich in eckige Klammern gesetzt, bessere Möglichkeiten in runde Klammern.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG und alles Gute!

So passts doch. Jetzt fehlt nur noch ein bischen Glück zum Erfolg

Kommentar von Kawaiiotaku
22.11.2016, 20:42

danke für vorhin! 

0

Was möchtest Du wissen?