bitte um schnelle antw pille-tee

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Les den Beipackzettel deiner Pille. Dort sollte genau drin stehen welche Medikamente die Wirkung der Pille aufheben. Aspirin und Paracetamol sollten nichts ausmachen. Johanniskraut, Antibiotikum etc. sind z.B. solche Stoffe bzw. Medikamente.

Durchspühlungstee kenn ich jetzt nicht. Falls es Abführmittel ist wär ich vorsichtig. Bei Durchfall (welcher ja mit Abführmittel mehr oder weniger herbeigeführt wird) kann die Wirkung der Pille ebenfalls aufheben.

Frag am besten deine Frauenärztin wenn du dir ganz unsicher bist.

Acetylsalicylsäure (=Aspirin), Ibuprofen und Paracetamol haben keine Wechselwirkungen mit der Pille.

In der Packungsbeilage deiner Pille findest du alle bekannten Wechselwirkungen aufgelistet.

wie ist es den mit dolormin extra ? die apotheke hat die mir empfohlen

0

Von Paracetamol und Tee habe ich nie gehört. Das einzige, womit du nochmit <kondom verhüten solltest ist, wenn du Antibiotika nimmst.

Paracetamol, Aspirin, Ibuprofen und co wechselwirken nicht mit der Pille!

Was möchtest Du wissen?