Bitte um Ratschläge. Schöne Orte in der Nähe von Oberstaufen (Österreich, Bayern, Bodensee usw.)?

3 Antworten

In Oberstaufen empfiehlt sich eine Wanderung auf den  Hochgrat. Der ist von dort in wenigen Minuten mit Bus oder Auto zu erreichen. Südlich habt Ihr von da oben einen guten Blick in die Allgäuer Alpen, nördlich ins Alpenvorland.

Auch nicht weit entfernt sind die Buchenegger Wasserfälle.

In Sachen Seen und alte Städte wäre wohl ein Ausflug nach Füssen empfehlenswert. Am Bodensee Lindau oder Meersburg.

Mehr Tipps findest Du auf meiner Website: LandOi.de

Ich wünsch Dir schöne Tage im Allgäu.

Zum Wandern in den Bergen kann ich Dir sehr empfehlen den Lüner See. Das sind zwar von Oberstaufen ca. 1,5 Stunden Anfahrt, aber Du kommst direkt ins Hochgebirge. Du fährst Richtung Feldkirch Bludenz bis ins Brandnertal bis zum Ende nach Brand. Dort schwebst Du mit der Lünerseebahn auf gut 1900m Höhe. Von Dort hast Du einige Wandermöglichkeiten. Die Runde um den See dauert gemächlich so 1,5 bis 2 Stunden und bietet Dir zum Schluss auch eine gute Einkehrmöglichkeit mit wirklich gutem Essen. Absolutes Hochgebirgsfeeling und eine wunderschöne Runde um den See. Gegen den Uhrzeigersinn gelaufen hast Du erst gegen Ende einen etwas längeren. steilen Aufstieg, der aber auch für Flachländer noch ganz gut zu bewältigen ist. 

In Lindau solltest Du unbedingt die Insel besuchen. Dort lohnt sich ein Stadtbummel in den historischen Gassen. Den Besuch kannst du von der Insel auch gleich mit einer Schifffahrt über den See nach Bregenz verbinden. Eine Fahrt über den See ist auch immer wieder schön. Dauert ca. eine halbe Stunde, einfache Fahrt und Bregenz lässt sich auch gut zu Fuß erobern.

0

Vermutlich ist die Schweiz bei deinen Vorgaben schon zu weit entfernt. Sonst würde ich den Säntis (2502m) vorschlagen. Bei guter Fernsicht ist die Aussicht absolut super.

Was möchtest Du wissen?