BITTE UM RAT: Wie vertragen sich zwei Katzen wieder?

2 Antworten

trenn sie für den rest des tages. durchgehend. und lass sie sich beruhigen. das war eine extrem stressige sache für beide. der transport plus fremdes revier plus geruch einer fremden katze..

reibe beide mit einem durchgeschwitzten hemd von dir ab, damit sie wieder nach zuhause riechen. und versuch es morgen in ruhe nochmal

Gib deinen Katzen Zeit. Du hast sie ja einer stressigen Situation ausgesetzt. Das mit dem Abreiben mit einem durchgeschwitzten T-Shirts von dir, ist eine prima Idee  von palusa, die ich voll und ganz unterstütze.

Was tun mit Maus 🐭?

Mein Kater hat gerade eine Maus angeschleppt, welche noch recht agil ist, jedoch irgendwas mit den Hinterpfötchen nicht stimmt. Vielleicht ist sie nur geschockt? Bitte um Rat. Gerne erläutere ich genaueres! Eventuell müsste man sie von ihrem Leid erlösen. Wie würde man das schmerzfrei machen? Bitte um SCHNELLEN Rat. Solche Leute die meinen blöde Antworten zu geben, können sich das auch gleich sparen. Ich werde die Maus weder ertränken noch zerquetschen. Einfach verrecken lassen werde ich sie auch nicht und die Katze sie foltern lassen schon dreimal nicht. Bitte beeilen sie sich.. Lg

...zur Frage

Helfen sich Katzen Geschwister gegenseitig?

Helfen sich Katzen Geschwister beim Freigang gegenseitig (gegen andere Katten, Hunde etc.) und bleiben sie im Normalfall zusammen überhaupt?

Gibt es in der Hinsicht Unterschiede ob man sich 2 Kater oder Katzen oder gemischtes Paar nimmt?

...zur Frage

Was kann ich gegen markierende Katzen tun

Ein Kater aus dem Ort kommt und markiert laufend unsere Haustür, Was kann ich tun ??? Unser Kater ist kastriert.

...zur Frage

Wieso streiten sich meine Katze und mein Kater nach der Kastration?

Hallo,

Ich habe zwei ca. gleichaltrige Katzen. Meine Katze wurde vor zwei Wochen kastriert und mein Kater heute morgen. Nun ist es so, dass die Katze meinen Kater anfaucht und eben haben sie sich heftig gestritten, sodass ich sie jetzt getrennt habe. Was kann ich tun? Kennt das Verhalten jemand?

Vielen Dank in Voraus. LG kim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?