Bitte um Rat! Pille in 3. und 1. Woche vergessen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Pause ausgelassen hast, war die "erste" Woche des neuen Blisters aber nicht die erste Woche im Allgemeinen. Also die Zählung fängt nicht plötzlich von vorne an, es geht einfach weiter.

Im so genannten Langzyklus zählt man alle Wochen zwischen der ersten nach einer Einnahmepause und der letzten vor der nächsten als zweite Woche.

Wie du in deinem konkreten Fall vorgehen musst hängt davon ab, wann genau du die Einnahmen vergessen hast. 

Sofern die beiden Fehler nicht mehr als sieben Tage auseinander lagen, kann man sie zu einer Einnahmepause zählen und die wäre ja nach min. 14 aufeinanderfolgenden Pillen geschützt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast mit dem Durchnehmen der Pille genau richtig reagiert.

Wenn du die Pille durchnimmst, also keine Pillenpause machst, dann hast du keine 1. Woche, sondern bleibst in der 3. Woche. Weil sich ja dein Schutz schon seit 2 Wochen aufgebaut hat.

Und deshalb ist diese zweite vergessene Pille auch kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PCProblem05
23.09.2016, 19:04

Also nehme ich die jetzt ganz normal nach und danach direkt die, die heute ansteht? Danke für deine Antwort!

0

wenn du sie nicht regelmäßig nimmst und sie immer wieder vergisst bist du nicht vollkommen geschützt. Probier es mal mit dem Ring oder anderen Verhütungsmitteln. die sind genau so effizient und man kann sie nicht vergessen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?