Bitte um Rat h Milch für meinen Baby ?

Du meinst Kuhmilch?

Ja

3 Antworten

Schau im Internet wo eine Apotheke in deiner Region Notfalldienst hat.

Ja, Milch ist etwas früh für das Alter aber Kakao ist total schlimm!

Wenn sollte es lang haltbare (also H Milch sein). Auch solltest du sie nach dem öffnen nur bis zum nächsten Tag verwenden und dann nicht mehr für das Baby! Das steht auch auf jedem Babybrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Kakao, ich denke mal du meinst dieses zuckerhaltige Zeug, solltest du bei so einem kleinen Kind unbedingt weg lassen. Er wird noch genug Zucker in seinem Leben bekommen, bei einem Säugling sollte man das noch möglichst vermeiden, das tut ihm keineswegs gut.

Eine Zeitlang hieß es dass Milchprodukte bei Kindern unter einem Jahr vermieden werden sollen um keine Allergien / Unverträglichkeiten zu begünstigen.

Das ist inzwischen überholt. Du kannst deinem Kind problemlos täglich bis 200 ml Kuhmilch (die normale pasteurisierte oder UHT, keine Rohmilch vom Bauern) geben.

Du solltest aber vielleicht den Kakao weglassen. Da weiß ich nicht ob das gesund für ein Baby ist.

Edit: Du hast ja oben eine Menge angeben. Also Kuhmilch ist ok, aber du solltest es reduzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?