Bitte um Rat bzgl Lautsprecher für Marantz AV Surround Receiver SR4200?

1 Antwort

Also bei der Grundfrage kann ich nur bedingt helfen, weil ich die Platzverhältnisse nicht kenne. Am besten bei MediaMarkt/Saturn einmal vorbeischauen und probehören.

Zwei-Wege: in der Lautsprecherbox sind zwei Chassis eingebaut, die sich die Frequenzen zur Wiedergabe aufteilen. Der größere der beiden Lautsprecher ist der Tieftöner. Er gibt tiefe Frequenzen wieder. Der kleinere Lautsprecher ist der Hochtöner, er gibt die hohen Frequenzen wieder. Wo die Grenzfrequenz liegt hängt von den Parametern der Lautsprecher ab.

Drei-Wege: hier ist ein drittes Chassis eingebaut, welches neben den tiefen und hohen Frequenzen die mittleren Töne am besten wiedergibt.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Aber gerade bei Lautsprechern ist es eine Geschmackssache, was gefällt. Daher unbedingt probehören.

vielen Dank

1

Was möchtest Du wissen?