Bitte um Rat! Mit einem sehr guten Kollegen wieder Kontakt aufnehmen? Trotz Streit

3 Antworten

Wenn dir an dem Wiederaufleben der Freundschaft zu diesem einstigen guten Kollegen tatsächlich etwas liegt, dann spricht auch nichts gegen einen quasi Annäherungsversuch. Diesen kannst Du sowohl schriftlich wie auch mündlich machen, einfach was dir besser liegt. Wenn Du dich für die schriftliche Option entscheidest, dann könntest Du ganz geradeheraus deinen Standpunkt äußern und deinen Kollegen fragen, ob ihr euch mal auf ein Bier und ein Schnitzel treffen könntet. Danach wirst Du ja mitbekommen wie dein Kollege darauf reagieren wird.

Hallo Anonim123!:-)

Zunächst einmal, guter Text und prima gegliedert ;-) Ich mag keinen  Klumpatsch, zusammengedrängt und augenunfreundlich!

Jetzt zu deinem Problem. Zeit ist ins Land gegangen...Warum nicht einen Versuch starten! Was dir klar sein sollte, es kann, muß aber nicht funktionieren. Rechne einfach mit jedem Ausschlag. Selbst wenn er bereit ist, mit dir Kontakt zu haben, es ist ein kleiner erster Schritt...Vertrauen muß Zeit bekommen zu wachsen!

Einen Versuch ist es allemal wert!

Alles Gute und viel Erfolg wünscht dir

Jason

Ihr seht euch durch Zufall , also arbeitet nicht eng zusammen , wäre es dann nicht besser die Sache auf sich beruhen zulassen .

Wie kann ich bei WhatsApp meine Freunde anschreiben?

Hallo 😊 Ich habe jetzt WhatsApp mir runtergeladen, habe aber jetzt ein Problem 😓 Ich möchte meine Freunde-die alle WhatsApp haben- als Kontakt auf WhatsApp haben und anschreiben können! Ich habe WhatsApp Messner die neueste Version! Kann mir wer eine Anleitung geben? Vielen Dank😢😧 LG Karamellcookie

...zur Frage

Wie kann ich eine kommende Verabredung mit einem Freund zu einem Konzert absagen?

Ich habe einem guten Freund von mir gesagt, dass wir im März 2018 auf ein Konzert gehen, weil ich da auch voll Lust drauf habe. Wir haben uns beide schon total gefreut. Nun ist aber etwas dazwischen gekommen, weshalb ich doch nicht hingehen kann. Wie kann ich es ihm absagen ohne dass er sauer auf mich ist? Er fragt mich ziemlich oft, ob das noch steht und ich sagte immer ja, weil ich nicht weiß wie ich es ihm sagen soll. Die Tickets haben wir noch nicht gekauft.

...zur Frage

Habe ich bei diesem Kumpel richtig gehandelt mit Kündigung?

Ich habe vor 3 Jahren einen auf der Arbeit kennengelernt. Er war schon über 40 und somit fast 10 Jahre jünger als ich. Das Problem ist, dass er schon auf meiner Arbeitsstelle aufgefallen ist. Er trinkt gerne über den Durst, sagen wir mal so er war schon oft betrunken und kam mit ner Fahne zur Arbeit. Deswegen wurde er auch nicht übernommen. Nun haben wir oft was zu sammen gemacht. Wir hatten die selben Hobbys und und. Aber seine Trinkerei hat mich oft genervt. Er hat oft nachts bei mir angerufen und einen Müll erzählt. Normal war er in Ordnung. Wir wollten eines Abends ins Kino gehen. Als ich bei ihm war war er sturz betrunken, sodass ich nicht mitwoltle. Das selbe wiederholte sich später nochmal. Ich habe somit die Reißleine gezogen und seitdem mache ich nixmehr mit ihm. Er wollte sich auch nicht helfen lassen. Wie seht ihr das? Habe ich richtig gehandelt???

...zur Frage

Wie kann man eine extrem arrogante Person "belehren"?

Die Person, die ich meine, gehört zu meinem engen Freundeskreis, hat sich allerdings in letzter Zeit extrem zum negativen entwickelt. Ich will ihn jedoch nicht aufgeben, da wir uns schon ewig kennen und er im Grundkern ein guter Mensch ist. Es ist nur so, dass er sich extrem etwas auf sein Äußeres einbildet und sehr eitel ist und zusätzlich überstolz auf seine Leistungen im Studium und auf das Studium generell. Er wertet sich als abgehenden Juristen auf und hat einen abwertenden Blick auf Azubis etc. Er sagt dann auch klar so Sachen wie "Unterschichtler" und dass die Gesellschaft immer Leute brauchen wird, die dreckige Arbeiten machen. Also bei ihm ist klar eine Wertung nach sozialem Stand und Ausbildung zu erkennen. Ich studiere selbst und komme aus seinem Fachbereich, aber er übertreibt es meiner Meinung nach. Hinzu kommt eine starke oberflächliche Haltung, was materielle Werte betrifft. Aber auf der anderen Seite kann er auch so einfühlsam sein und man kann mit ihm über Probleme sprechen. Deswegen wird er mein Freund bleiben, aber dieses Abwerten anderer nervt. Er denkt in einer Art Rangliste, um es grob darzustellen: 1. Mediziner/ Juristen 2. andere Studenten 3. Rest und er versteht es nicht, wenn ich es ihm erklären möchte. Er ist von dem Konkurrenz- Prinzip überzeugt und lässt sich auch nicht belehren was das betrifft.

...zur Frage

Habe ich da recht oder mein Kumpel?

Ich bin zur Zeit etwas knapp bei Kasse und vor 2 Wochen war ein Kumpel da der was zu trinken spendiert hat. Ich habe ihm gesagt das ich im Juni ( also in 2 Wochen) wieder flüssig bin.

Letzte Woche schrieb er mich an und fragte: Ob ich ihn 20 Euro übers WE leihen kann. Diese habe ich im Moment aber gar nicht wie erwähnt zur Verfügung. Er hat drauf geschrieben " Vergiss es!!!!", also richtig aufbrausend.

Heute meinte er ob ich zum grillen kommen kann, er gibt mir aber kein Bier oder Fleisch aus. Ich bin nun deshalb nicht gegangen. Ich habe es ihm doch vorher gesagt.

Wer hat nun Recht???

...zur Frage

Handy beschlagnahmt morgen Vorladung

Hallo ich hatte streit mit einem ex kollegen und er hat die polizei eingeschaltet ich hab ihn beleidigt und bedroht und er das gleiche auch liest die polizei alle chats durch (über whatsapp)? und muss ich angst vor dem termin haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?