Bitte um mehr Milch im Café okay?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Allerdings würd ich was sagen! Du hast vollkommen korrekt gehandelt. Du bist der Kunde und hast bei diesen Preisen ein Anrecht darauf, das zu bekommen, was du dir vorgestellt hast, wenn es nicht anders vermerkt ist.

Ausserdem find ich es SEHR knausrig von der Bedienung, dir nochmals Geld für Milch abknöpfen zu wollen.

Ein nächstes Mal frag, ob das Geschäftspolitik sei oder ihre eigene Idee. Ich würde wahrscheinlich sogar mit dem Manager reden. Freundlich und höflich. Ihm das Feedback geben, dass es dem Ruf eines Cafes schadet, so unkulant zu sein und so wenig auf die Kundschaft einzugehen. Ich als Cafe-Manager wäre froh um solches Feedback, ehrlich! Wie soll man sich verbessern, wenn man kein Feedback bekommt? Das gilt übrigens für alle Bereiche des Lebens.

Und wenn es deinen Bekannten peinlich ist, dann hat das viel mit ihnen und wenig mit dir zu tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Warg1
04.02.2015, 11:19

Übrigens.. ich war jetzt mit wem anders da und sie bestellte einen Kakao.. und kriegte einen größeren Becher. als sie sich erstaunt zeigte, kam als Antwort " wir hatten vorher kleinere Gläser, aber das war doch zu süss"

0

Das ist eine Frage der Optik! Manche mögen den Kakao zu süß finden, für andere ist er wiederum okay. Wenn ich irgendwo in ein Café gehe ist in der Regel Zucker/Milch etc. irgendwas auf dem Tablett dabei für den Fall dass man was dazugießen möchte, da muss man nie fragen!

Ich finde deine Frage weder peinlich noch unhöflich, aber es ist wie gesagt Geschmackssache! 3,50 Euro für einen Schlag Milch in den Kakao empfinde ich aber auch als zu viel, vllt. haben die verstanden dass du eine Extra-Milch dazukaufen möchtest - dann wären 3,50 Euro immer noch viel aber es wäre eine mögliche Erklärung.

Hallo,

wenn mir das bestellte nicht schmeckt (in deinem Fall der Kakao) würde ich das sagen.

Natürlich freundlich.

Und ich empfinde es nicht als peinlich.

mach dir keinen Kopf. Ich finde es auch als unverschämt einen Aufpreis von 3,50 zu bekommen, wenn ich einen Schluck Milch haben möchte.

Ich würde mir darüber keinen Kopf mehr machen. Wenn du wirklich so freundlich warst (ich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war) hast du in meinen Augen korrekt gehandelt. Aber ich würde da auch keinen Kakao bestellen.

Wenn du im Restaurant / Cafe´ etwas serviert bekommst, was unter objektiven Gesichtspunkten nicht dem Standard entspricht, kannst du das natürlich reklamieren. Verweigert man dir die "Nachbesserung", in deinem Fall etwas Milch, musst du nichts bezahlen. Schreib dem Gastronomen deinen Namen + Adresse auf mit dem Hinweis, dass er dich gerne verklagen kann.

Die Bitte ist berechtigt. Bitte das nächste mal um etwas Wasser

Man kann aus Kleinlichkeiten aber auch ganz grosse Sachen machen.

Solange alles freundlich bleibt ist die Frage natürlich ok!

Ich verstehe die Bedienung nicht muss ich ehrlich sagen... 3,50 € für ein bisschen Milch! Da kann man sich ja 3 Packungen kaufen!

Was möchtest Du wissen?