Bitte um korrektur meines Comments

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

und hier der Deutsche Text dazu:

Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau - Ein langer Weg

In Deutschland sind Männer und Frauen vor dem Gesetz gleich - sie haben also dieselben Rechte und Pflichten. Mädchen und Frauen besuchen heute die Schule, sie studieren und gehen arbeiten. Auch politische Posten sind heute oft von Frauen besetzt. Aber sind Frauen in Deutschland wirklich in allen Bereichen gleichberechtigt oder gibt es für sie doch noch Nachteile in der heutigen Gesellschaft? Tatsächlich ist es noch gar nicht so lange her, dass in den Augen der Gesellschaft die einzige Aufgabe einer Frau die Sorge für Ehemann, Familie und Haushalt sein sollte. Genau vor einem Jahrhundert, weigerte sich der Präsident der Harvard University, Charles W. Eliot Frauen an den Universitäten anzunehmen da sie die Ressourcen der Schulen verschwenden würden. Diese rückständige Ansicht vertreten zwar auch heute noch einige Menschen, jedoch sind diese in der Unterzahl in unserer heutigen Gesellschaft. Die Persönlichkeit eines jeden Menschen ist vielseitig und die geschlechtlichen Unterschiede machen nur einen gewissen Teil davon aus. Jeder Mensch ist einzigartig in seinen Stärken und Schwächen viele werden aber stark von außen beeinflusst. Ob weiblich oder männlich die Neigungen und Talente können sich nämlich nur dann richtig entfalten, wenn sie auch gefördert werden. Die Gesellschaft und unsere Erziehung haben einen großen Einfluss auf unsere Entwicklung und das gilt auch für das Verhalten, was wir als typisch weiblich oder typisch männlich bezeichnen.

Vielen Dank im Voraus !!!

earnest 18.03.2012, 19:45

Du hast leider versäumt, Deine Quellen anzugeben (siehe Astrids Antwort).

0
Nutzer1987 18.03.2012, 19:56
@earnest

Ich wusste nicht das man die Quelle angeben muss, ich werde es mir merken. Könnte jemand mir den Rest des Textes korrigieren mein den Englisch ist sehr schlecht. Danke

0

Hallo,

In Germany, men and women are equal before the law - they have the same rights and duties. Today, girls and women attend/go to school, (--) study and have a job. Today, political posts are often also held by women. However, are women really equal in all areas in Germany, or are there still disadvantages for them in today's society inspite of equality before the law?

Hier beende ich die Korrektur, denn

  1. ist der deutsche Text abgekupfert (u.a. hier: http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2970.html)
  2. hast du für die Übersetzung einen Blechtrottel benutzt (zumindest phasenweise).

Da du bis jetzt so gut wie nichts auf deinem Mist gewachsen ist, wünsche ich dir viel Spaß, beim Überarbeiten der Übersetzung!

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Übersetzer, weil:

• Sprache lebendig ist und sich ändert

• die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

• Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

• maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

• maschinelle Übersetzer nicht "zwischen den Zeilen lesen können"

• maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

• noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.) oder mit online-Wörterbüchern (pons.eu, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen.

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?