Ist die Kommasetzung korrekt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde glaube im letzten Satz vor "als" noch eins setzen, bin mir aber nicht sicher ob das richtig wäre... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt vor sowohl und als auch noch eins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koschutnig
03.11.2015, 17:57

"vllt" ??

Wenn so konkrete Fragen gestellt werden, darf der Frager doch eine konkrete - und richtige -  Auskunft erwarten! Also sollten doch wohl keine Antworten kommen, von deren Richtigkeit nicht einmal der Beantworter selbst überzeugt ist!  Die Auskunft lässt sich nämlich zuvor überprüfen - und hier hättest du den  Nachweis für eine konkrete und korrekte  Antwort gefunden: 

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/komma#K111

Regel 111:

Werden gleichrangige Wörter und Wortgruppen durch eine der folgenden Konjunktionen verbunden, so setzt man kein Komma <§ 72 (2)>:

7. sowohl – als [auch]

Der Vorfall war sowohl ihm als auch seiner Frau sehr peinlich.

0

heratis23 hat Recht, sowohl als auch = kein Komma


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eins vor "als auch"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heratis23
03.11.2015, 17:08

nein stimmt gar nicht :D sry

1

Was möchtest Du wissen?