Bitte um Informationen über die Titanic!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die Aufnahmen im Wasser im Film sind teils echt teils nicht . Die Szenen die ganz scharf sind , sind ~ fake , zumindest haben die das ganze Wrack nachgebaut, haben das Holz so bemalt dass das richtig alt und schon vergammelt aussieht. Danach haben sie es "überflutet" Also sind die Szenen echt. Nichts computeranimiertes , aber dennoch sind diese Aufnahmen nicht unten am Meeresboden gedreht worden. Denn du musst mal überlegen , das schiff lieg bei 4000 m Tiefe! Aber es sind viele "richtige" Szenen dabei , die erkennt man dann schnell weil sie nicht so sehr HD sind und auch nicht so gut beleuchtet sind ( weil sie ja in der dunkelsten Tiefe gedreht worden sind )

Die Titanic wurde in den 80 er von Franzosen zum ersten Mal wieder gefunden. Damals war das Wahnsinn. Davor war es gar nicht möglich so tief in Meer zu kommen. Heute werden auch vorallem russische bestimmte und sehr teure "uboote " "Tauchschiffe" verwendet.

Informationen über Titanic ? alle die ich weiß , oh gott lieber nicht. Also ich habe ca 8 Dokus gesehen , und habe Bücher über dieses Schiff, wenn du bestimmte Infos haben willst kannst du mir sie stellen ( z.b. wie viele Schiffsschrauebn ect. ) Eine ganz** interessante Tatsache** ist doch z.b. dass der reichste Mann an Bord von einem Schornstein getroffen und "getötet" worden ist ( Im film ist das Fabrizio). Auch interessant ist dass sehr viele Menschen an Bord ( vorallem 1+2 Klasse ) sich überhaupt gar keine Sorgen gemacht haben , da sie nicht an den Untergang glaubten, und so oderso einen Platz in den Rettungsbooten bekämen würden. Am Anfang war sogar die Schiffscrew ganz locker weil sie eben dachten die Schotten würde das Schiff über Land halten können.

Im Vergleich zum Film muss ich echt sagen , dass James Cameron alles so nah getreu gemacht hat. Alles was er für den Film verwendete ( ausser die Story mit Rose und Jack und der Famile de WittBukater ) war tatsächlich war. Und ich finde, trotz eben dieser Liebesgeschichte ehrt kein Film die Titanic sosehr wie titanic von James Cameron. Alles ist "genau" so wie es wahr. Das Besteck , das Essen, die Tepiche ( wurden von der selben Firma hergestellt, extra für den Film! ) ,.... Grandios.!

Roses Muter könnte eine anspielung auf eine reiche Frau aus Philadelphia

1

Die Aufnahmen sind natürlich echt nachgestellt und die Überlebenden wussten doch ab wo sie schwimmen mussten.

auch*

Titanic wurde auf dem Pazifischen Ozean gedreht aber vor der Küste von Neufundland versunken, nachdem sie mit einem Eisberg zusammengestoßen ist. ansonsten ganz richtig in STUDIOS :))

0
@SAMNANG

Nein nicht nur in Studios , sondern auch in ihren Becken an der mexikanischen Küste, daher ist das Wasser & co echt und nicht animiert

0

Och und nu findest du nichts im Internet darüber? Das kann ja gar nicht sein. Ein Skandal, das man da nichts zu findet... nicht das letztes Jahr auch noch das ganze 100 Jahre her ist

Das Thema ist sowas von ausgelutscht, wer sich da nicht durch 1 min Google nutzen informieren kann, dem ist nicht mehr zu helfen... (nebenbei, wer es fertigbringt, hier eine Frage zu stellen, ist normalerweise in der Lage einen PC zu bedienen)

Ich hab genug in Google recherchiert ;-) und jeder sollte wissen dass nicht alles der Wahrheit entspricht was man ich Google alles findet. Ich hab hier die Frage gestellt weil ich wissen bzw sehen wollte ob es da noch mehr über die Titanic gibt was vlt interessant für mich wäre! Außerdem stellt man hier keine Fragen um sich solche blöden Antworten durchzulesen! Statt hier den Obergscheiten spielen und dumme Sprüche zu geben antworte nichts!!!

0

Frage zum Spinosaurus, gibt es zwei arten von ihnen?

Ich hätte eine frage zu allen Dino Kennern. Ich denke das der groß teil der Leute die denn Film Jurassic Park 3 geschaut haben auch den Spinosaurus aegyptiacus kennen.

Nun ich weis das die Darstellung als Purer aufrecht gehender Theropode nicht ganz zu dem entspricht was der Film so besagt. Aber ich habe jetzt schon so viele Skelette von dem Dino gesehen und mir ist öfters aufgefallen das eine Skelettstruktur (und zwar die schwimmend dargestellte) einen eher flachen und langen Brustkorb hat während so manch andere nämlich die zwei Beinig oder eben vier Beinige Variante meist eher einen größeren ausgewölbten Brustkorb aufweist.

Ich frage mich könnte es sein das es da vielleicht zwei Sorten gab (oder sogar mehr) welche die sich mehr im Land und dann welche die mehr im Wasser lebten und wenn eben Futterkanppheit herrschte ihr glück an Land bzw im Wasser versuchten.

Oder sind das noch alte darstellungen bzw darstellungs-versuche von dem Dino als noch nicht so viele Informationen von dem Tier gab?

Das würde mich echt interessieren und ich freue mich über jede Antwort. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Weißt jemand wie dieser Film heißt Ein Sci-Fi?

Ich kann mich kaum noch erinnern, da ich den Film mit meinem Bruder vor langer Zeit geschaut habe. Ich hoffe jemand kann anhand dieser Informationen mir den Namen des Filmes verraten: - sci-fi Action Thriller -es war irgendwie so das ein mann aus irgendeinem sehr gesichertem Gefängnis ("Gebäude") entfliehen soll -ich erinnere mich an eine Szene wo der typ trainiert (bzw. sich vorbereitet zu entfliehen) er ist zum beispiel in einer Badewanne unter wasser bis eine Zigarette erlischt (zuende brennt) -Dieser Mann muss regelmäßig so ein Knopf drücken damit bestätigt wird das er noch da ist und nicht abgehauen ist oder so... wenn er dies verpasst passiert irgend was -er baut dann aus teelöffel und wasser etc. irgendwie einen selbst gebauten timer der dann zur richtigen Zeit von selbst den knopf aktiviert -als er dann flieht gibt es dann einen epischen unterwasser kampf er kommt aber noch rechtzeitig aber knapp über ein laser Lichtstrahl -dann hält er sich an einen Hubschrauber und fliegt davon

Das ist alles an was ich mich erinnern kann... das klingt bestimmt verrückt und komisch aber ich kann mich erinnern der Film war richtig gut! Hoffentlich kennt jemand den Film :#

...zur Frage

Leonardo Di caprio filme

Hat leonardo di caprio mal einen Film mit einem Wolf bzw Hund gedreht? Wenn Ja wie heisst der Film?

...zur Frage

Wielange dauerte es, bis die Leute die beim Titanic Untergang im Wasser erfroren sind?

Im bin seit mehreren Wochen ein riesen Fan von der Titanic,weil ihr Untergang mich sehr bewegt, daher versuche ich so viel wie möglich über die Passagiere und Besatzungsmitgliedern herauszufinden. Und jetzt meine Frage zu denen die leider kein Rettungsboot ergattern konnten: Wie lange dauerte es bis diese Leute erfroren oder ertrunken sind? Und wie warm war das Wasser in dieser Nacht?

Für Antworten danke ich schon jetzt! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?