Bitte um Hilfe, Wie lang hab ich Kündigungsfrist, bin in der Probezeit bei einem Discounter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du morgen kündigen möchtest ist die Kündigung am 30.12.16 rechtskräftig. Also kündigen zum 30.12.16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Decko1982
29.11.2016, 14:24

also müste ich bis zum 30.12. arbeiten

0

Es kann sein, dass während der Probezeit eine verkürzte Kündigungsfrist von 14 Tagen gilt. Das müsste aber dann extra so im Vertrag vermerkt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Decko1982
29.11.2016, 14:30

Danke, ist es eben nicht es ist ein Teilzeitvertrag und mehr steht nicht drin als daß oben aufgeführte.

0

In der Probezeit gilt eine verkürzte Kündigungsfrist von zwei Wochen. Außerdem ist gegebenenfalls eine fristlos Kündigung möglich. In der Frage wird nicht deutlich, wer kündigen will, der Probant oder der Arbeitgeber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Decko1982
29.11.2016, 14:25

ich als Arbeitnehmer, am liebsten von heut auf morgen

0

Wärend du in der Probezeit bist gibt es keine Kündigungsfrist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimmyEF
29.11.2016, 14:21

Falsch. Steht im Arbeitsvertrag. Meist 14 Tage bis zum Monatsende

0
Kommentar von Decko1982
29.11.2016, 14:21

Heißt das ich kann von heut auf morgen gehen?

0

Was möchtest Du wissen?