Bitte um hilfe wegen Husten beim Hund

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Husten ist ein Symptom bei verschiedenen Krankheiten : Bronchitis, Brustfellentzündung, Kehlkopfkatarrh, Lungenentzündung, Rachenkatarrh, Herzklappenfehler u.a. Je nach Ursache helfen jeweils ganz andere Mittel . Allgemeine Maßnahmen : Den Hund in einem mäßig warmen, gut durchlüfteten Raum ohne Zugluft unterbringen, er erhält weniger Bewegung, im Winter für das Gassi gehen eine Art wollenen Schützer überziehen , kräftigende Diät, z. B. Milchsuppe mit Reis, Fleischbrühe mit gequirltem Eidotter, klein gehacktes Fleisch ( jetzt gekocht oder gebraten statt roh ) und Mehlsuppe, der Traubenzucker und Eier zugesetzt werden , entgräteter Kochfisch ( gute Eiweißquelle ) .

also ich hab gehört auch Kamilen Tee soll helfen hat er mir auch abgenommen vorhin.....Mein Hund war noch nie Krank deshalb bin ich jetzt auch gerade mit der situation überfordert eig kenne ich mich in sachen tiere gut aus aber das jetzt man man....also schön warm halten die räume und den Hund jaaaa....

0
@Bellachen89

Warmer Kamillentee ist auch gut , man kann auch etwas Honig darin auflösen . Auf keinen Fall jetzt kalte Getränke geben . Die Luft im Raum darf nicht zu trocken sein, deshalb z. B. eine Schüssel mit Wasser auf den Ofen / die Heizung stellen .

0

Aus der Liebe zum Tier erwächst das Verständnis für seine Leiden .

0

Geh zum Tierarzt und quäl den Hund nicht länger. Was willst du tun? Ihm Hustensaft geben oder Zuckerl lutschen lassen? Mit Kräutertee wird er auch keine Freude haben...

Und nachdem er dir nicht sagen kann, ob ihm sonst noch was fehlt: Ab zum Tierarzt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Husten beim Pferd ohne Befund

Hallo, Eines unserer Pferde hustet seit ca.3 Monaten.Der Tierarzt war schon mehrmals da und hat gesagt,die Lunge ist frei,er kann nichts finden.Jetzt haben wir gestern die Zähne machen lassen,da er oft nach dem Fressen hustet und dann auch kaut.Aber jetzt hustet er immernoch und pumpt auch ziemlich starkt als wäre er dämpfig.Das letzte mal als er so gepumpt hat,hatten wir auch die Tierärztin da,die wie schon gesagt allerdings nichts gefunden hat.Er rasselt auch beim husten so komisch.Demnächst steht eine Bronchoskopie an aber wir machen uns schon sehr Sorgen.Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder weiß,woran das liegen könnte?

...zur Frage

Hund hustet ab und zu bis er würgt?

Hallo Leute
Mein Hund hustet ab und zu bzw. Es ist kein richtiges Husten so eher als würde er versuchen etwas aus dem Hals bekommen zu wollen... dies macht er meistens so lange bis er etwas hoch würgt... klingt jetzt ekelhaft aber es ist dann aber einfach so Spucke oder so...
Ich wollte jetzt in der Woche zum Tierarzt aber wollte trotzdem fragen ob jemand von euch weiß um was es sich handeln könnte?

Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber mein Hund ist nicht alt also erst 2 ...

...zur Frage

Hündin hustet und würgt seit zwei Stunden

Hallo, ich habe heute die Hündin (ca 2 Jahe alt) meiner Mutter bei mir. Seit ca 2 Stunden hustet und würgt sie immer wieder. Da ich dies von meinem Hund nicht kenne, bin ich mir nicht sicher ob ich erst mal abwarten oder besser gleich zum Tierarzt sollte? Weiß jemand an was das würgen und husten liegen könnte? Vielen dank schonmal und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?