Bitte um Hilfe pille danach?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo anna2000001,

auch Sex während deiner Periode, an Zyklustag 4, kann zu einer Schwangerschaft führen – einmal eingedrungene Spermien sind in deinem Körper nämlich bis zu 5 Tage überlebens- und befruchtungsfähig.

Bei eurer Kondompanne am Ende deiner Blutung können die Spermien deines Freundes durchaus lange genug überlebt haben, um bei deinem Eisprung immer noch befruchtungsfähig zu sein.

Gut also, dass du dich so schnell um die Pille Danach gekümmert hast – direkt am nächsten Tag. Es kann sehr gut sein, dass alles gut gegangen ist und du dem Eisprung zuvorgekommen bist.

Bitte habe nun noch ein wenig Geduld. Deine Blutung sollte ca. zum gewohnten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auftreten. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788 . Bei Unsicherheit z.B. Blutung schwächer als sonst mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Pille danach soll ja einen drohenden Eisprung aufhalten. Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass dein Eisprung schon stattgefunden hatte, als du die Pille danach genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass sie gewirkt hat und eine Schwangerschaft verhindert wurde.

Ganz sicher kannst du sowieso erst sein, wenn du drei Wochen nach Einnahme der Pille danach einen Schwangerschaftstest machst oder zur Kontrolluntersuchung zum Frauenarzt gehst. Das wird sowieso empfohlen und sollte eigentlich auch in der Packungsbeilage der Pille danach stehen.

Die Spermien können mehrere Tage "überleben" vor allem wenn eine fruchtbare Eizelle da ist, dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich. Hat sich dein Periode denn nach der Pille danach denn nochmal eingeleitet? Wenn ja würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn nein würde ich zum Frauenarzt gehen und da einen Urinprobe abgeben und Schwangerschaftstest machen. Tipp von mir du kannst in Internet auch ausrechnen mit den Daten deiner Periode wann deine fruchtbaren Tage waren/sind dann siehst du mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist .aber ich denke nicht allzu groß.

hä? Meine periode war doch am 18 letztens vorbei. Ab heute sollte ich meine fruchtbaren Tage haben aber durch die Pille danach ist das bestimmt doch iwie verschoben oder nicht?

0
@anna2000001

Deine Periode kann natürlich früher oder später als sonst kommen, das ist nicht unbedingt ein Zeichen der Schwangerschaft.  Warte einfach bis du sie bekommst, ich drücke die Daumen

0

Genau das ist mir auch passiert, aber meine Frauenärztin hat mich beruhigt und ich hab am nächsten Tag die PD genommen.

Schau, ob du deine Tage bekommst. Wenn nicht, mach in paar Wochen einen Schwangerschaftstest.

Und obwohl Spermien ca. bis zu 7 Tagen in deinem Körper sind, würde ich dir die normale Pille auch abraten.

Aber eigentlich ist die PD relativ sicher, das heißt, mach dich nicht verrückt

Hast du die PD auch direkt nach der periode eingenommen? Und ist auch nichts passiert?

0
@anna2000001

Ich hatte meine Tage nicht.
Warst du beim FA bevor du die Pille danach genommen hast??

0

Was möchtest Du wissen?