Bitte um Hilfe pille danach?

5 Antworten

Hallo anna2000001,

auch Sex während deiner Periode, an Zyklustag 4, kann zu einer Schwangerschaft führen – einmal eingedrungene Spermien sind in deinem Körper nämlich bis zu 5 Tage überlebens- und befruchtungsfähig.

Bei eurer Kondompanne am Ende deiner Blutung können die Spermien deines Freundes durchaus lange genug überlebt haben, um bei deinem Eisprung immer noch befruchtungsfähig zu sein.

Gut also, dass du dich so schnell um die Pille Danach gekümmert hast – direkt am nächsten Tag. Es kann sehr gut sein, dass alles gut gegangen ist und du dem Eisprung zuvorgekommen bist.

Bitte habe nun noch ein wenig Geduld. Deine Blutung sollte ca. zum gewohnten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auftreten. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788 . Bei Unsicherheit z.B. Blutung schwächer als sonst mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Spermien können mehrere Tage "überleben" vor allem wenn eine fruchtbare Eizelle da ist, dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich. Hat sich dein Periode denn nach der Pille danach denn nochmal eingeleitet? Wenn ja würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn nein würde ich zum Frauenarzt gehen und da einen Urinprobe abgeben und Schwangerschaftstest machen. Tipp von mir du kannst in Internet auch ausrechnen mit den Daten deiner Periode wann deine fruchtbaren Tage waren/sind dann siehst du mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist .aber ich denke nicht allzu groß.

hä? Meine periode war doch am 18 letztens vorbei. Ab heute sollte ich meine fruchtbaren Tage haben aber durch die Pille danach ist das bestimmt doch iwie verschoben oder nicht?

0
@anna2000001

Deine Periode kann natürlich früher oder später als sonst kommen, das ist nicht unbedingt ein Zeichen der Schwangerschaft.  Warte einfach bis du sie bekommst, ich drücke die Daumen

0

Genau das ist mir auch passiert, aber meine Frauenärztin hat mich beruhigt und ich hab am nächsten Tag die PD genommen.

Schau, ob du deine Tage bekommst. Wenn nicht, mach in paar Wochen einen Schwangerschaftstest.

Und obwohl Spermien ca. bis zu 7 Tagen in deinem Körper sind, würde ich dir die normale Pille auch abraten.

Aber eigentlich ist die PD relativ sicher, das heißt, mach dich nicht verrückt

Hast du die PD auch direkt nach der periode eingenommen? Und ist auch nichts passiert?

0
@anna2000001

Ich hatte meine Tage nicht.
Warst du beim FA bevor du die Pille danach genommen hast??

0

Pille einmal vergessen, was jetzt, was danach tun?

Ich habe einmal die Pille vergessen (ca 24) und die vergessene Pille einfach hinter her genommen. (Und denn restlichen Monat mit Kondom verhütet) habe dann auch die restlichen Pille zur gewohnten Zeit eingenommen bis sie leer waren. Und danach wie gewohnt meine Periode bekommen. Aber wie geh ich jetzt weiter mit der Pille umgehen ? Wie gewohnt nach der 7 Tägigen Pillenpause die Pille nehmen ?? Bin ich dann auch regulär verhütet ?

...zur Frage

Bin ich trotz der Pille danach schwanger, kann das sein?

Ich hatte vor ca. 4 Wochen GV mit meinem Freund, da uns aber leider das Kondom gerissen ist, sind wir schnell zur Apotheke und ich habe die Pille danach ca. 2std später eingenommen. Meine letzte Periode war 4 Tage vor dem GV zu Ende. Jetzt Frage ich mich ob ich nicht doch schwanger sein könnte, ich hatte nach ein paar tagen nach der Einnahme zwar kurzzeitige Blutungen, aber meine Regel bleibt bisher aus. Regulär hätte ich diese letzte Woche bekommen sollen und jetzt mache ich mir langsam sorgen. Jetzt eine Woche später hat meine Periode immer noch nicht eingesetzt. Ist es noch normal das sich durch die Pille danach, meine Periode so sehr verschiebt? Und wann setzt die Periode ein?

...zur Frage

pille danach oder nicht ich nehme die pille seit 9.5.18 und wir haben ohne kondom?..,,?

Hallo zusammen

ich hatte gestern abend um ca 23.00 sex mit meinem freund
ich nehme seit 9.5.18 die pille also noch nicht lange und vorher habe ich sie noch nie genommen und wir haben immer mit kondom verhütet

gestern haben wir nicht mit dem kondom verhütet und er ist in mir gekomenn

vorgestern war aber der letzte tag meiner periode

nun habe ich die frage, weil meine tage ja erst am donnerstag fertig waren, ob das überhaupt möglich ist das mein eisprung trotzdem in den nächsten paar tagen ist? und ist die pille danach nötig?

vielen danke für eure antworten

...zur Frage

Pille danach genommen-->periode zu lang?

Hey ich habe, nachdem das kondom gerissen ist, die pille danach eingenommen. Periode kam zunächst regulär und war normal, aber zum Ende hin (nach ca. 4-5 tagen) war es eher eine "Schmierblutung" dann war es weg un jetzt habe ich wieder blut im slip entdeckt. Außerdem ist mir seit einigen Tagen immer wieder schlecht. Was kann das sein? Könnte es mit der Pille danach zusammenhängen oder mit der normalen Pille?( ich habe nämlich mit der normalen pille in dieser Regelblutung angefangen) Oder wär es auch möglich, dass ich schwanger bin? ...Trotz Pille danach...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?