Bitte um Hilfe!:/ Kontaktlinsen Problem

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du nimmst die Linse auf die Zeigefingerspitze der rechten Hand, die vorher gut gewaschen und abgetrocknet sind. Mit dem Mittelfinger derselben Hand ziehst Du das rechte Unterlid fest herunter, führst dann den linken Arm über den Kopf und ziehst mit dem Zeige- oder Mittelfinger das rechte Oberlid hoch. Dabei sollte sich Deine Hand auf die Stirn abstützen können, über das erst mal ohne Linse. Die Linse dann ins Auge setzen, und schau auch, dass sie richtig herum ist und nicht umgestülpt. Mach es so wie der link Dir hier zeigt -->

http://blog.lensspirit.de/2014/11/kontaktlinsen-richtig-einsetzen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keine Anleitung dazu mitbekommen? Also am besten finde ich, wenn du dein Lid zb bei dem linken auge mit dem Zeigefinger der linken Hand das obere lid und mit dem Mittelfinger der linken Hand das untere festhältst. Dann nimmst du die Kontaktlinse auf den Zeigefinger der rechten Hand, guckst nach oben und setzt sie dir ein. Es gibt aber noch andere Techniken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist das du die Linse nicht ansiehst sondern nach oben schaust damit du nicht blinzelst.. Ganz ruhig bleiben wird schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst die linke Hand und hältst mim zeige/Mittelfinger die Wimpern nach oben fest indem du sie an die haut druckst und Hältst. Dann nimmst du deinen rechten mittelfinger und ziehst das Lid unten weiter runter. Auf dem rechten Zeigefinger hast du dann die Linse und tust sie einfach aufs Auge und Schaust da sozusagen durch.

Hoffe du verstehst was ich mein^^ Also so mach ichs imma und es geht eigentlich ganz gut. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?