Bitte um Hilfe, Kindergeld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dein Fernstudium weiter machst und somit die Anspruchsvoraussetzungen weiterhin gegeben sind,dann bekommst du bzw.die Eltern auch weiter Kindergeld gezahlt,dass du dann ein eigenes Kind hast spielt keine Rolle !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das Kindergeld durch eine Abzweigung selbst erhältst, hast Du weiterhin Anspruch darauf.

Für Dein Kind musst Du direkt nach der Geburt einen Antrag stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 15032014K
13.06.2016, 21:10

Ok danke, da bin ich ein bisschen schlauer

1

Das Kindergeld bekommst ja nicht du, sondern deine Eltern. Kindergeld ist eine Steuerentlastung für Eltern, die ihrem Kind Únterhalt gewähren.

Ich denke aber dass trotzdem Kindergeldanspruch besteht, da du ja im Studium bist.

Ich habe jetzt übrigens dasselbe Problem;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 15032014K
13.06.2016, 21:04

Na im Moment bekomme ich mein Kindergeld selber

0

Nein. Du bekommst kein Kindergeld mehr, wenn du ein eigenes Kind bekommst. (Ich bin 22 und habe meine Tochter seit ich 19 bin).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roquetas
13.06.2016, 21:13

Jetzt habe ich aus Versehen noch positiv bewertet, obwohl die Antwort Quatsch ist.

Sie hat Anspruch auf Kindergeld, weil sie sich noch in einer Ausbildung befindet. Egal ob berufliche oder schulische. Spätestens mit dem 25. Lebensjahr ist Schluss. 

0
Kommentar von FeeSabilillah
13.06.2016, 21:13

Auch nicht, wenn man noch in der Erstausbildung/Studium ist?

0
Kommentar von minime6114
13.06.2016, 21:15

Man braucht ja nicht ausfallend werden. Ich bin auch nicht allwissend. Ich weiß nur, dass meine Eltern kein Kindergeld mehr für mich beziehen.

0
Kommentar von minime6114
13.06.2016, 21:20

Ok. Danke für deine Antwort :) ja das stimmt. Erst Nächstes Jahr beginne ich eine Ausbildung zur fitnesskauffrau und bin dann 23. Dann können meine Eltern doch eigentlich noch 2 Jahre Kindergeld beziehen, richtig?

0
Kommentar von minime6114
13.06.2016, 21:28

Oh das ist ja super :) ja das würden sie, da ich nicht mehr dort wohne, da ich verheiratet bin und mit meinem Mann und meinem kleinen Powerpaket zusammen lebe.

Sowas sollte man in der Schule lernen. Und nicht wie man ein Gedicht in 4 Verschiedenen Sprachen schreibt und analysiert, wa?! : P

0

Was möchtest Du wissen?