Bitte um Hilfe! Ich Habe mein Roller 50ccm in eine Werkstatt gebracht, Weil der E-starter nicht mehr funktionierte.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, dass kann man aber sehen ob das ein brandneuer Anlasser ist oder nicht. Der sollte richtig glänzen und total sauber sein. Mal so als Tipp, mach dir an irgendeiner Stelle am Anlasser ein Zeichen hin. Ein kleiner Strich mit dem Schraubendreher, oder auch zwei verschiedene.

Wenn du die Karre jetzt wieder zur Werkstatt bringst und beim Abholen die Striche immer noch da sind ob wohl angeblich der Anlasser gewechselt worden sei, dann weist du was los ist. Anwalt einschalten und verklagen wegen Betrug. Übrigens, deine Markierungen auf dem Anlasser solltest du vorher natürlich fotografieren als Beweismittel.

Mit sowas hat mein damaliger Kumpel die Werkstatt auch überführt, die angeblich in seinem Auto eine neue generalüberholte Lichtmaschine eingebaut haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Erny44 30.06.2016, 12:50

Die sache ist der anlasser selsbt steckt hinter der Variomatik. Ob man das sieht weis ich nicht so genau.

0
Diddy57 30.06.2016, 13:03
@Erny44

..versuch den da zu kennzeichnen wo du mit nen langen Schraubendreher oder ähnliches drankommst.Was ist das denn für ein Roller?

0
Erny44 02.07.2016, 03:45
@Diddy57

Ist eine aprilia area 51 da sitzt der Anlasser hinter der Variomatik und selber ksnn und möchte ich ich nicht rumfuchteln. Theoretisch weis ich es aber praktisch bin ich da ehelich gesagt etwas überfragt.

Auf jeden fall war ich gestern da und er selbst meinte das es nicht normal ist. 

Er hat gesagt er wird das teil (anlasser) Reklamieren und das Kostenlos Repaieren. 

Bin ja gespannt was draus wird. Ich bin davon überzeugt das er garnicht bestellt hatte. 

Bin der meinung das er es irgendwie geschaft hat das alte ding in gange zu bringen, aber für ihn leider kein erfolg gebracht hat. 

Mit der bitte das er es auch schriftlich Dokumentiert.

0
Diddy57 02.07.2016, 12:58
@Erny44

...genau, dann haste wenigstens was schriftliches in der Hand. Und lass dir den alten Anlasser mitgeben, ist schließlich deiner.

0

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei uns war der Anlasser auch defekt aber am Auto. Der wurde gemacht und ging auch nicht richtig. Wir das reklamiert und uns wurde kostenlos ein neuer eingebaut. Du zahlst ja für ein intaktes Teil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Erny44 30.06.2016, 10:56

Na ich hoffe das die das auch kostenlos machen. Weil ich nicht nochmal geld dafür zubezahlen. 

Abgesehen davon ob das teil überhaubt ausgetauscht worden ist.

Wo ich dran zweifele. Ich meine ich fahre selber mit den scooter vom Lieferservice und die werden am Tag bis zu 100 mal dem E-starter angemacht und springt sofort an. 

0

Wenn das ein etwas älterer (meiner war bj 1997) ist, kannst du den auch ganz ohne batterie mit dem Kickstarter starten. Zündung muss aber an sein. Wird wohl noch wo anders das Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Erny44 30.06.2016, 10:59

Oki ist ein baujahr 1998er aber ich glaube das vom Werkstatt den Selben Anlasser einfach dran gelassen hat.

 Weil wenn das ein Neuer währe den würde er doch sofort angehen ohne Probleme.meiner meinung nach. 

Müsste er den mir kostenlos reparieren.

Lg

0

Was möchtest Du wissen?