Bitte um Hilfe, Humax Receiver, Hinweis 105? (ARD HD,ARTE HD, Anixe HD)

2 Antworten

Ich denke das Problem ist gelöst,warum die Frage erneut eingestellt???

Habe diesen humax nano, bekomme aber kein hd bild zb bei rtl hd, obwohl die signalstärke über 90% beträgt, kann mir jemand sagen woran das liegt?

0
@guifroeh

Hast Du eine HD+ Smartcard in dem Receiver und wenn ja ist sie freigeschaltet,und wenn ja funktionieren die anderen HD+ Sender wie RTL HD,Sat 1 HD usw??

0
@andie61

Habe eine smardcard drin,gestern hatte ich den receiver zum händler zurück gebracht,da stand das die karte bis zum 11.1.2015 freigeschaltet ist, hier bei mir steht nichts mehr von frei geschaltet.....

0
@guifroeh

Und rtl hd u sat1 hd kann ich nicht sehen....da steht dann immer dieser hinweis 105

0
@guifroeh

Fehler 105 bedeutet das auf dem Sender nicht gesendet wird,also hast Du etwas falsch bei der Sendersuche gemacht,Du solltest den Receiver einmal in die Werkseinstellung zurücksetzen und ihn neu starten lassen,da kann entweder bei der Erstinstallation falsch gelaufen sein,oder er war schon einmal in Betrieb und hat im falschen Netzwerk gesucht,oder Du hast einen Fehler bei Dir in der Satanlage,der Receiver hat die Sender mit falschen Frequenzen gefunden,Du kannst über Google Frequenzlisten von Astra 1 suchen und dann eine Einzelfrequenzsuche durchführen bei den Sendern die nicht funktionieren.

1

nun da ist die alte Frequenz noch da mach einen Suchlauf ,,,

Hallo Jensen, vielen Dank, dies war nun gleich so simpel dass es mir nicht aufgefallen ist -.-

Nunja, kann ja mal passieren, jedenfalls danke ich dir - hätte mir sonst wohl noch ewig den Kopf daran zerbrochen.

Funktioniert nun alles einwandfrei :)

Grüße

0

Was möchtest Du wissen?