BITTE um Hilfe für meine Abschlussprüfung Vergleich zwischen „normalen“ Kaffeebauern und Fair-Trade Bauern?

2 Antworten

Überleg doch im Allgemeinen, wo zwischen normalen Produkten bzw. Arbeiten und Fair-Trade differenziert wird.

Sofern du die Definition dann sicher beherrschst, wirst du auch Beispiele dafür finden. Dir nur Beispiele zu nennen, bringt dich und vor allem deine Abschlussprüfung keinen Stück weiter.

Denk dran: Denken tut nicht weh ;-)

danke für deine Antwort, jedoch bringt mir denken in diesem Fall wenig, da ich eine Recherche-bezogene Arbeit abgeben muss. Ja man kann schon fast sagen eine kleine "Doktorarbeit".

Deshalb brauche ich so viele Quellen und Infos wie möglich, denn Ideen etwas zu schreiben hab ich genug. Ich brauche nur noch die Nachweise welche ich nicht finde :)

0

Wie ist das Verhältnis zwischen der Gepa und Flo (Fair Trade Label Organisation)?

Aufgrund einer Präsentation, welche ich für die Schule anfertigen muss, wollte ich mal herausfinden, wie das Verhältnis zwischen den beiden Fair Trade Organisationen ist. Flo (Fair Trade Label Organisation) ist ja die "Fair Trade Marke", die wohl die deutschen am meisten kennen, aufgrund des bekannten Fair Trade Logos. Gepa ist aber eine nicht weniger große Organisation und ich habe letzter Zeit immer mehr gehört, dass die Gepa mehr oder weniger die Flo kritisert. So sollen die Produkte von Gepa mit dem "Fair+" ein Zeichen sein, dass Gepa besser sei, weil sie bessere und aber auch strengere Kriterien für die Produkte aber auch Arbeiter hätte als die Flo. Kennt sich damit jemand aus ? Schonmal danke im Vorraus :)

...zur Frage

Fair Trade Referat Vergleich zwischen Produkten!?

Ich halte bald ein Fair Trade Referat und meine Lehrerin in Geo hat gesagt ich soll vergleich zwischen den Preisen von normalen und Fair gehandelten Produkten machen, wisst ihr da zufällig welche,z.B Kaffee oder Schokolade oderso? mir fällt da iwie nix ein Danke schonmal im Vorraus♥ CrazyVali

...zur Frage

Was hat "Fair-Trade" genau mit Diakonie zu tun?

Hallo :D

Ich hab zu Freitag eine Hausaufgabe,die oben gestellte Frage zu errklären.Weiß nicht genau was ich schreiben soll.Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Kriegt man eine Gold Kreditkarte, mit einer kleiner Limite?

Hallo zusammen

Ich möchte eine neue Kreditkarte und zwar die goldene, da mir da die Zusatzleistungen besonders gefallen im Vergleich zu der "normalen" Karte. Jedoch habe "nur" ein normales Einkommen. Ist es daher möglich eine Gold-Kreditkarte mit einer kleinen Limite wie bei der normalen? Die Gebühren der Karte selbst spielt dabei keine Rolle.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann man thc bei einer normalen blutabnahme sehen?

Hallo ich habe vor circa einen Monat angefangen zu kiffen und mache das so einmal die Woche (letzes mal habe ich gestern gekifft) jedoch habe ich eine normale blut Abnahme nächste Woche Donnerstag ich habe Angst das es meine Eltern herausfinden brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?