Bitte um Hilfe bei Identifizierung eines Edelsteins aus Erbschaft? (Foto 2)?

Edelstein Foto 3 - (Edelsteine, Identifizierung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann die Farbe nicht wirklich erkennen.. weisser Hintergrund würde helfen.

Aber so oder so ist dieser Stein vermutlich echt (da in Gold gefasst) Edelsteine wie dieser mit ca. 3 carat und einer solchen Farbe kosten nicht viel.. ist der Stein gelblich wie er nun wirkt, dann wird es vermutlich ein Citrin sein oder ein Goldtopas. Solche Steine kosten nicht viel, das Gold vom Ring ist mehr wert als der Stein - es macht nicht wirklich sinn Stein zu fälschen.. eher das Gold ;)

Citrin ca. 3ct kostet so 15 bis 20 Euro

Topaz ca. 3ct kostet so 20 bis 30 Euro

frisch aus der Schleiferei..

Frage einen Juwelier.. der sollte sagen können was für ein Stein es ist und dann gehe Shop und schaue Preise an.. bei Edelsteinen ist vorallem die Farbintensität für den Preis entscheidend.

Da ich die Antworten deiner anderen Frage gelesen habe, weiß ich, dass er Grün ist. Für mich sieht er auf diesem Bild aber eher Gold aus.

Es könnte vielleicht ein grüner Smaragd sein?

Du kannst den Stein in jedem Goldankaufsladen mal überprüfen lassen.

Vielen Dank

Ich werde nächste Woche mal beim Juwelier vorbei gehen.

Ich wünsche alles Gute und einen schönen hoffentlich sonnigen Tag.

1

Damit musst du zu einem Spezialisten, der das Ding wiegen, seine Echtheit überprüfen, seine Reinheit prüfen und letztendlich feststellen kann, wie viel das Ding wert ist.

Immer noch Probleme mit dem Benjamini...

Hallo zusammen,

es ist zum Heulen.

Mein Benjamini hat so komische weisse Eier auf der Blattunterseite.Immer nur einzelne aber auf fast jedem Blatt.Und wenn ich die weg mach, sind an diesen Stellen dann braune Punkte.Nun wurde mir geraten, die Blätter mit Spülwasser abzuwaschen.Das hab ich auch an einigen Blättern versucht.Ergebnis: naja.Dann war ich im Gartengeschäft und hab denen das erzählt und sie tippten auf weisse Fliegen.Ich hab ein schweineteures Insektenmittel gekauft (Flasche10 €) und inzwischen 2x nach Anweisung draufgesprüht.Diese blöden Eier sind jetzt aber immer noch da.Und dass es diese weissen Fliegen sind, bezweifle ich auch, denn rumschwirren tun ganz kleine schwarze Fliegen.

Gibt es noch irgend einen anderen Tip, wie ich das wegkriegen kann, ausser dass ich jedes einzelne Blatt abputzen muss.Der Benjamini hat eine Höhe von fast 2,4 m, also auch entsprechend viele Blätter....Ich will doch einfach nur, dass er überlebt.

Ich wollte ein Bild einstellen, dass Ihr seht, was ich mein, aber irgendwie will mein Foto net.

Vielen Dank für jeden Ratschalg, den Ihr mir geben könnt (ausser wegschmeissen oder sowas ).

Grüßle Marion

...zur Frage

Chemie hilfe(eindeutigen identifizierung)?

Die frage lautet: In vier unbeschrifteten reagenzgläsern befinden sich: wasser,sauerstoff,stickstoff und Wasserstoff.Schildere das vorgehen zur eindeutigen Identifizierung jedes Stoffes.

Würde mich über eine antwort freuen.

LG

...zur Frage

Drucken auf Fotopapier, größe des bildes einstellen?

ich möchte auf meinem HP Photosmart 5520 Bilder auf Fotopaier drcuken, habe in den Druckereinstellungen auch eingestellt das ich auf fotopapier drucke. In der Druck-vorschau ist das Bild aber zentriert und wenn ich es ausdrucke ist auch nur das halbe foto zu sehen; also man sieht nur den kopf, da wo die beine währen hölrt dass papier auf. Was kann ich tun dass das foto nicht mehr zentriert ist...wenns hilfreich, ich arbeite mit Windowa 10.

...zur Frage

Crossover Lan Verbindung (Direcktverbindung) zwischen Linux Ubuntu 15.10 und Windows 8?

Hallo zusammen, ich nutze auf meinem Laptop Linux Ubuntu 15.10 um meine Tagesaufgaben zuerledigen.

Desweiteren nutze ich auch einen Desktop PC mit Windows 8 um Spiele zu spielen. Da Spiele auf windows (von der Hardware) besser laufen.

Jetzt meine Frage an euch: Möchte beide per Crossover Lankabel verbinden. So das ich schneller daten austauschen kann.

Da ich den Windows Rechner NICHT ins INTERNET bringen möchte, mache ich dies auch nicht per wlan oder sonstige wege. (Linux user wissen warum man Windows nicht ins internet bewegt ;D)

Da ich aber ein paar daten wie musik usw. von Laptop nach Desktop bringen möchte wäre es klasse wenn ihr mir sagen könnt was ich an welchem computer einstellen muss.

Hatte es schon versucht aber dann hies es von:

Linux Ubuntu 15.10: Nur das wlan symbol blinken.

Widows 8: Netzwerk Identifizierung Begrenzt

Hatte in einigen foren schon was gelesen aber es hatte nichts wirklich funktioniert.

Hat mir jemand eine Einfache (Dummi) erklärung wie ich die beiden Rechner verbinden kann?

LG Frisur

...zur Frage

Erhöhtes Beförderungsentgelt trotz Ticket und Nachweis (55,-)

Hey Community,

Ich bin vor etwa 2 Monaten nach Düsseldorf gefahren um dort am Rheinufer in der Sonne ein kalten Bier zu trinken. Dabei kam es zu einer von mir schon einkalkulierten Fahrticket-Überprüfung des Schaffners der NordWestBahn. Mein Ticket (2000), sonst immer in meiner Geldbörse vorzufinden, war an dem Tag der Fahrt nicht an seinem Platz. Das fiel mir blöderweise auch erst auf, als ich es vor dem Schaffner rausholen wollte. Es lag zu Hause auf dem Tisch.

Briefe, Mahnungen, Zahlungsaufforderungen.. das übliche. Ich dachte es sei mit einer nachträglichen Vorlage des Tickets geregelt..... ja von wegen.

Ich schickte ein Foto des langen Zettels mit meinen Daten vom Schaffner und meinem Ticket zur Adresse im Schreiben. So sagte die Dame am Telefon würde es ausreichend sein, um das Verfahren einstellen zu können. War es nicht! Daraufhin besorgte ich mir einen schriftlichen Nachweis der SWK in Krefeld, dass ich ein Ticket besitze und dieses natürlich auch bezahle... 89 verdammt Euro - jeden Monat. So sagte die Dame am Telefon würde es ausreichend sein, um das Verfahren einstellen zu können. War es nicht!

Da ich beim Abschluss des Abo's, wie auch im sonstigen Leben, auf alles vorbereitet sein möchte und für Eventualitäten gerne vorsorge, ist das Ticket auch übertragbar... scheinbar der GRÖßTE FEHLER ÜBERHAUPT!!!

Aufgrund der Übertragbarkeit meines Tickets muss ich zusätzlich noch 55,- EUR Kosten tragen, weil ich mein Ticket wirklich das einzige Mal zu Hause vergessen habe???

Hat jemand da Erfahrung bzw. kennt Wege OHNE den Anwalt einzuschließen?

...zur Frage

Edelsteine kaufen in Berlin?

Hallo Leute, ich möchte mir gerne demnächst eine Achat-Scheibe kaufen. Dabei handelt es sich wie ihr sicher wisst um einen Stein, dem man heilende Wirkungen nachsagt. Man muss ja nicht daran glauben, wie auch immer.

Da ich das Steinchen aber nur ungern bei Amazon und Co. kaufen möchte wollte ich fragen, ob jemand von euch einen guten Laden in Berlin kennt der dafür in Frage kommen könnte.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?